PixelController v1.5.0 RC - Tester gesucht

  • Hey zusammen


    Ich werde in nächster Zeit eine neue Version von PixelController veröffentlichen. Es gab viele Änderungen im Bereich TPM2Net, Artnet und E1.31. Daher bin ich auf der Suche nach Tester mit

    • einer oder mehreren TPM2.Net Matrizen
    • einer oder mehreren Artnet und E1.31 Matrizen


    Neu werden mehrere Matrizen für die genannten Output plugins unterstützt. Ich habe das soweit wie möglich getestet wäre aber für einen Endtest froh.


    Die aktuelle Version kann unter https://dl.dropboxusercontent.…roller-SNAPSHOT-1.5.0.zip heruntergeladen werden.


    Sollte etwas unklar sein, zb. die Konfiguration bin ich gerne behilflich.


    Besten DAnk schonmal und Gruss
    Michu



    Detailiertes Changelog:

  • Das natürlich netter Service...


    Könnte dir anbieten, dass Glediator 2 Patchfile zu schicken?! Das beinhaltet schon alle Kanäle fertig in Klartext...


    Ansonsten versuch ich es mal zu erklären...


    Also Farbreinfolge ist:
    BGR


    Board ist: X*Y = 3*2 Pixel
    Matrix ist X*Y = 24*12 Pixel
    Matrix Board = 8*6 Boards


    Auf den Boards beginnen die Pixel oben Links und sind Horizontal Snakeweise angeordnet...


    Die Boards beginnen in der Matrix oben !rechts! und sind Snakeweise Vertikal angeordnet, also laufen nach unten und dann links....


    Hoffe man verstehts?


    Node ist ne Beta und hat die IP: 192.168.0.38 und kann sowohl Artnet als auch tpm2.net, als auch über virtuellen Comport MiniDmx und auch tpm2... also eigentlich alles


    Grüße


    Basti

  • Hier ist Artnet Konfig, lass mich wissen ob es funktioniert!


  • kann natürlich sein, das ich das file falsch geparst habe. wenn du aber zb color fader nimmst, stimmts?


    stimmen die 170 pixel pro universe?


    Laut deinem konfig file ist

    Code
    0 0 R 848
    0 0 G 847
    0 0 B 846


    total 288 pixel oder 864 ansteuerbare farben. mein mapping ist auf pixel offset definiert, das sollte aber kein problem sein.


    der pixel oben links ist pixelnr 282 - stimmt das oder nicht?

  • Hallo


    mitlerweile habe ich den ersten Release Candidate von PixelController 2.0 veröffentlicht. Die grösste Neuerung dürfte die command line Version sein. Somit kann PixelController auf einem RPi (oder einem anderen, günstigen ARM board) laufen. Hier die detaillierten Änderungen:



    Counterfeiter: die möglichkeit, "exotische" verkabelungen komfortabel zu konfigurieren habe ich in meine ToDo liste aufgenommen.


    Gruss
    Michu