• Ich hab ne stinknormale Aufladen-und-Abtelefonieren-Karte, Vertrag hatte ich mal und hab dabei festgestellt, dass ich nur draufzahle.
    Man sagt zwar mit E-Plus hat man nicht so tollen Empfang, allerdings konnte ich das bisher nur sehr, sehr selten bestätigen. Und wenn, dann in Gegenden, wo alle anderen Netze sicherlich auch kaum besser sind. Von daher bin ich sehr zufrieden. Und wenn ich mein Guthaben aufgebraucht habe, kann ich auch einfach übers Internet aufladen. Vorkasse, Bankeinzug, ich glaub Paypal geht auch.
    Und wenn ich weiß dass ich in nächster Zeit wirklich viel z.B. ins Festnetz telefoniere oder SMS schreibe kann ich mir auch ne 30-Tage-Flat besorgen und SMs schreiben soviel es mir beliebt...

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bin seit Jahren im D2 Netz und mit dem Empfang weitestgehend zufrieden...
    Vodafone kann man eigentlich nicht als billig empfehlen...
    Kündige aber aller zwei Jahre und warte dann auf die Angebote. Vertrag laufen lassen ist nicht schlau und nur teuer.
    Vodafone hat 3 mal angerufen... Das erste Angebot ist meistens nur frech...
    Das 4. Angebot kurz vor Vertragsende war nen Volltreffer... So musste ich nicht wechseln...


    Ansonsten wäre ich zu 1&1 gegangen... Allnetflat + Daten für 20€

  • Guten Abend.


    Ich habe meine drei Verträge alle bei Base.


    Allerdings noch die alten mit dem Baukasten Prinzip.


    Zufrieden ja, allerdings gibt es bei jedem Anbieter Verbesserungen ;)



    Base bietet auch für wenig Geld einen Auslands Vertrag an und dazugehöriges Roaming.


    Kombiniert mit der Allnet Flat ist das interessant.


    Grüße


    Denis

  • Vertrag? Nein,danke, daß muß im 21. Jahrhugdert echt nicht mehr sein ;)
    Ich habe simyo, sowohl zum telefonieren mit 9 cent/min, als auch als internetflat für 15€/monat für 3 Gbyte


    Vertrag? nein danke!
    Zum telefonieren wird ein 1&1 pocketweb mit bluetooth hedset von samsung genutzt, fürs internet ein lg gt540

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Kommt halt immer darauf an, wie man selbst telefoniert und surft... da gibts eh keine perfekten Vertrag oder Prepaid für alles :)


    9cent/min wären bei meinem telefonierverhalten schnell 20 € und mehr... nur um zu telefonieren... sollte man sich also mal anschauen was man so verquaselt...
    Da kann man sich auch schnell vertun... hab gedacht eine Stunde abgehend im Monat ist viel für mich... Handycounter und Rechnungen sagen da was ganz anderes... 8|

  • Ich frage mich, warum meldet sich jemand frisch in so einem speziellen Forum wie diesem hier an, fragt gezielt total LED-unspezifisch im Talkbereich nach einem Handyvertrag und einem Webhoster (beides innerhalb der selben Minute übrigens) und dann macht es noch nichtmal logischen Sinn (Handyvertrag bei baldigem verlassen des Landes)...


    Für mich riecht es hier schwer nach gezielter Mafo.

  • Ich dachte es mir zwar auch, habe aber geantwortet, weil die sollen ruhig auch mal mitkriegen, daß nicht jeder scharf auf Vertragsbindung ist.
    Und man kann bei vielen prepaids, auch simyo bei bedarf eine 30 tages sprachflat buchen.


    Klar, für starknutzer kann vielleicht ein Vertrag billiger sein. Aber ebena uch nur, wenn er IMMER genuttz wird. da reicht schon ein monat, wo man 2 wochen im ausland ist und die Kostenrchnung ist dahin...


    Vorallem aber: Man ist bei den meisten Verträgen auf 2 jahre gebunden, veraßt man die Lündigugnsfirst, hängt man ein jahr känger drin u.ä, Frechheiten :cursing:
    Und dann unverschämten 15€ rücklastschriftgebühr, wenn man mal grad keine Kontodeckung bei EInzug hat. auch ein grund für prepaid: ist man gar knapp mit geld, ist eben mal 1-2 wochen nichtmit mobilen internet/sprache und gut.


    Na,ja, ich komme bei 9 cent/min auf grad mal 1,50-2€ im monat, so unterschiedlich ist halt das nutzugnsverhalten

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ich hab nen Deal über TPH erwischt und zahle als Student 35€ für nen Vodafone RED M mit 2gb LTE + Telefon/SMS-Flat (hab und will kein WhatsApp) + HTC One + 80€ Aktionsrabatt. Wenn ich da den Handypreis rausrechne bin ich noch bei 12,50€ im Monat, ich finde das ist ein gutes Angebot (D2-Netz!) bei dem ich ganz bestimmt kein Prepaid brauche

  • Für mich riecht es hier schwer nach gezielter Mafo.

    Oder Werbung - hatten wir neulich erst, ist wohl der neueste Trend: Erst wird so ne allgemeine Frage gestellt (Da kann ja niemand was gegen haben :D) und dann zwei, drei Wochen später rein editiert "Also ich habe meinen Vetrag hier: - Spam-Link -" 8o


    Und damit gerechnet, dass der dann drin bleibt, weil ja kein Mod mehr nen zwei Wochen alten Post überprüft und editiert...


    Hab' ich aber heute erst zwei solche Dinger entfernt :D und diese zwei Threads (auch der mit dem Webhoster) bleiben unter Beobachtung... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Deshalb gibt in einigen Foren wohl auch die Editiersperre, daß ein Post nach 14 Tagen nicht mehr editiert werden kann. Ganz strikt isses bei Elektronikwerkstatt (da sinds glaube ich 2 Stunden bis das Edit gesperrt wird)

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)