Schriftzug Hintergrund beleuchten

  • Hi


    Habe mir einen Schriftzug aus einer MDF Platte gefräst, auf der Rückseite der Platte möchte ich nun eine Tasche fräsen in die ein 3mm Glas passt und dazu noch eine Nut oben und unten für die Beleuchtung. Die LED Bänder dafür hätte ich schon. Jetzt ist meine Frage, was für Glas wäre hier am besten, echtes Glas satiniert und die obere und untere Kante mit den LEDs angestrahlt oder muss das Endlighten Plexiglas sein?? Wenn was für eine Glas Farbe ist für weißes nicht gelbes Licht am besten. Möchte das der gefräste Schriftzug schön hell weiß leuchtet, nicht so hell das man blind wird :) einfach nur dass das Glas schön Leuchtet. Hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben, Achja, der Schriftzug ist ca. 1100*300. Das Glas sollte ca. 20mm ringsum größer sein.


    PS: echtes Glas wäre mir lieber, da komme ich günstig ran ;)


    Gruß, Larifari

  • Hallo LariFari


    Schau einmal hier: vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich habe in einem Forum , die solche PC Moddings erstellen rum gestöbert und ein super Tutorial gefunden, was mich echt begeistert hat und was ich gerne für meine Vordere Abdeckung verwenden möchte. ich übe schon einmal. Aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten. vielleicht kennt das ja schon jemand aber Versuch macht Kluch.... Da ich das Werkzeug ja alles da habe und auch genügent Zeit. werde ich mir einfach einmal ein paar stunden gönnen und eine Gravur in mehrfarig erstellen, die Tage sobald mein Plexiglas da ist. ich stelle einmal den Link ein von dem Tutorial. ist sehr interessant.


    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=906