Solar Liberator - Solarmodule für Ongrid/Offgrid Installationen

  • Ein sehr interessantes Produkt wie ich finde, wird gerade wieder per Crowdfunding finanziert.
    Zu finden ist das ganze Hier: http://www.indiegogo.com/projects/solar-liberator


    Gerade für die Campingfraktion ist das ein nettes Gadget wobei die 500W Variante natürlich eher was für die ist, die sowieso mit nem VW Bus los fahren :)


    Da man noch 11 Tage Zeit hat mit einzusteigen wollte ich mal erfragen ob sich noch jemand findet der Interesse an dem größeren Modul(500W) hat.
    Für $975 gibt es nämlich noch das Family Pack und ich hätte Interesse an dem 25W und/oder der 100W Variante. Und dort bekommt man das dann noch mit schönem 30% Rabatt.

  • Ich grabe diesen Thread mal aus und berichte X/ Hätte gerne mal von Hamburger gewusst, wie viel Geld er abschreiben muss, aber ich sehe, dass er hier nicht mehr aktiv ist.


    Gut war die erste Crowdfunding Kampagne, welche ich unterstützte. Aber das versprochene Solar-Teil sah wirklich gut aus und wäre für diesen Preis sicher ein Schnäppchen gewesen. Ausserdem wäre es genau das Richtige gewesen, für meinen Ein-Mann-Camper 8o


    Nach mittlerweile drei Jahren, habe ich meine investierte 124$ bereits abgeschrieben :/ Wenn man bedenkt, dass da einige mehrere Hundert, ja sogar mehrere Tausender investierten!!! Das Geld ist weg, definitiv, und die werden keinen Cent mehr davon sehen.
    Vielmehr ist davon nie wirklich etwas in eine Entwicklung geflossen. So zumindest meine Einschätzung, wenn man die ganze Geschichte verfolgt und die mageren Zwischenberichte ansieht. Fotos, auf welchen man gerade mal eine leere Lagerhalle oder ein biederes Oszilloskop auf einem einfachen Tisch stehend, sieht. So viel zum ganzen Engineering :thumbdown:


    Da es sich hierbei ganz offensichtlich um einen simplen Betrug handelt, könnte man die Plattform Indiegogo zur Rechenschaft ziehen, da diese ja offenbar betrügerische Kampagnen erst ermöglichen. Aber Indiegogo hält sich da fein raus und verweist auf nichtssagende Emailadressen irgendwo in Sri Lanka, wenn denn dort tatsächlich einer der Kampagnen-Betrüger anzutreffen sei ???


    Also wenn Ihr mal bei einer Kampagne mitmachen wollt, überlegt es Euch gut, bevor Ihr da viel Geld investiert. In meinem Fall ist der Schaden verkraftbar. Wie gesagt, andere investierten einige Tausend $
    Ferner auch noch als Tipp, da die meisten Projekte ja erst mit einiger Verzögerung ausgeliefert werden ( konkret bei einer anderen Sache wo ich eingestiegen bin, ist es ein Jahr ) muss man abschätzen, ob das entsprechende
    Produkt dann nicht schon wieder veraltet ist?
    Bei meiner zweiten Sache geht es um eine elektronische Stabilisierung für die Gopro. Die Elektronik wird hinten angedockt, an diesem rückseitigen Anschluss. Damals war meine Gopro 3+ noch die aktuellste Version, glaube ich zumindest. Danach kam die Gopro 4, da passt dieses Ding auch noch drauf aber ab 4 ist Schluss. Abgesehen davon würde ich, falls ich meine Gopro schrotte, kaum mehr eine Gopro kaufen, da es weit günstigere Produkte gibt, welche sogar noch besser sind!
    In meinem Fall bin ich nun mit Crowdfunding bedient :wacko:


    MfG Phillux