Duschbeleuchtung von LEDS-C4 und Spiegel- und Hauseingangsbereich

  • Hallo zusammen,


    bei uns zu Hause geht es nun mit den nächsten Räumen weiter und schon kommt wieder das Thema LED Beleuchtung ins Spiel. Da wir in den anstehenden Räumen Halogenbeleuchtung verbaut haben, will ich nach und nach auf LED umrüsten, da ich sowieso die Zimmerdecken (es handelt sich immer um Einbaustrahler) umbauen/ austauschen muss.



    1)
    Nun war ich letztens in einem Hotel und habe in der Dusche den folgenden Strahler gesehen, der mir ausserordentlich gut gefallen hat und den ich auch gerne über unserer Dusche verbauen würde (Richtig: Nur ein einziger Einbaustrahler hat dem Duschenden Gast schönes, ausreichend warmes Licht gespendet). Kann mir jemand sagen, wo ich diesen bekommen kann ODER gibt es eine Alternative, die das selbe angenehme und für eine Dusche ausreichende Licht bringt? Ich bin für alle Vorschläge offen. Wir müssen nur bedenken, dass es ein Einbaustrahler sein soll und keiner für die Aufmontage.


    Hersteller: LEDS-C4
    REF: Pro-29251
    3 x 1 W / 350mA
    Schutzklasse Schutzgrad IP65




    2)
    Weiterhin möchte ich im selben Bad über dem Spiegel die bestehenden drei Einbaustrahler (Halogen / Paulmann 984.7 x / 12 V max. 20W) gegen LED Einbaustrahler ersetzen. Dort ist es so, das bereits die Löcher (60 mm Durchmesser) vorhanden sind und ggf. nachgesägt werden müssen. Die Einbautiefe wäre nicht relevant, da "nach Oben" genügend Platz wäre:




    3)
    Zu guter Letzt sollen auch die vier Einbaustrahler im Hauseingangsbereich (Halogen / Paulmann 984.7 x / 12 V max. 20W) gegen LED Einbaustrahler getauscht werden. Lustiger weise hat der Vorbesitzer die selben Halogenstrahler verwendet, die auch (wie unter Punkt 2 zu sehen) über unserem Badspiegel verwendet wurden.




    Ich wäre super glücklich, wenn ich Tipps oder vielleicht auch "Quellen" bekommen könnte, wo und was ich bestenfalls nehmen und kaufen kann.


    Schon jetzt vielen Dank und ich hoffe, das ich keine wichtigen Informationen vergesen habe.


    derJan


    [ModEdit: kleine sachliche Richtigstellung ...]