wie schleift ihr DMX Linien bei den kleinen Interfaces mit nur DMX IN?

  • Hallo allerseits!


    die Überschrift sagt es ja schon! :)


    wie schleift ihr DMX Linien bei den kleinen Interfaces mit nur DMX IN?



    gibt ja für LED Strips diese kleinen voradressierten RGB DMX Interfaces die haben genau drei Anschlussleitungen: DMX IN , Power IN und Output zum Strip.


    da ich ja nun kein DMX out habe muss ich ja paralell weiterschleifen.


    wie macht ihr das am geschicktesten?


    am liebsten wäre mir eigentlich alles nromal mit XLR anlöten und über eine Art Y Kabel immer abzweigen.


    hat jemand ne bessere Idee?


    gibts irgendwas taugliches vorkonfektioniertes?


    Bitte um Vorschläge, Anregungen, Ideen oder evtl. hat selbst schon mal jemand dieses problem gehabt und erfolgreich und clever gelöst! ;)


    vielen Dank für eure Tips vorab!


    schönste Grüße aus Spanien!


    :thumbup:

  • naja, kommt halt drauf an, ob's Festinstallation ist, oder ständig auf- und abgebaut wird....?


    ne nachdem würde ich halt entweder Wago-Klemmen nehmen, oder Kabel im Stecker zamlöten, oder wie schon vorgeschlagen kurze Y-Kabel (XLR)...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • ...ist für Festinstallation.


    Wago Klemmen?


    was ist das denn für ne geile Erfindung! :D


    ist gekauft! :D


    Y Kabel XLR in kurz finde ich nirgends.


    wie heissen nochmal diese matallendkappen die man über schlabrige Litzenenden klemmt damit man die vernünftig weiter benutzen kann?


    Kabelendhülsen?


    bei den dünnen 12 V Litzchen ist das nicht schwer bezüglich einrasten.?


    ah Youtube erklärt mir grade die gibts auch mit Hebelchen! ;)


    supi!


    also Endhülsen + Wagoklennen = NICHT löten richtig? :D


    oder lieber ohne Endhülsen und dafür wagos mit Hebel?


    danke für die Info! :)

  • ...also um meine nächtlichen Überlegungen zum Ende zu führen ich nehm zwei Wagos für 3 Adern und eine für zwei Adern.


    bei den zwei Drei Klemmpunkt Wagos brauche ich immer 2 Punkte um die Datenleitungen weiter zuschleifen (quasi IN/OUT) und jeweils 1 Punkt um zum interface abzuzweigen (Datta +-)


    und die dritte Wago mit den 2 Punkten nur um die Schirmung zu verbinden die muss ich ja zum Interface nicht abzweigen die paar cm.


    und dann Schrumpfschlauch drum?


    so in etwa? :D

  • ja, so in der Art z.B. ...


    die Vermutung bei den "matallendkappen" war fast richtig, die heissen "Aderendhülsen" - "Kabelschuhe" sind eher so Quetschverbinder, die man dann irgendwo festschraubt.


    bei den Wago-Klemmen mit Hebel (diese meinte ich) brauchst Du aber keine Aderendhülsen - einfach Litzen verdrillen, rein, Hebel zu...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!