Programmierer gesucht / Attiny 85

  • Hallo männer ,


    ich suche jemanden der mir ne kleinigkeit programmiert... natürlich gegen cash :thumbup:


    bin schon länger bei dem projekt , komme aber nicht wirklich weiter mit meinen wissen,


    zur Aufgabe:
    Controller: Tiny85
    1. über einen drucktaster -> portpin "PB1"für ca. 1sek "low" ausschalten ansonsten dauerhaft an.
    2. rückwaärtstimer, was nach ca. 10- 15Tagen "PB1" ausschaltet "dauerhaft auf low legen


    freue mich auf rückantwort.

    Man redet nicht über Geld ! man hat es, Glaube Keinem, Vertraue Keinem was geld angeht.
    und Vergiss Frauen und Lerne...

  • also so schwer dürfte die Aufgabe nicht programmieren sein, wenn du dich mal ein bisschen mit der Programmierung auseinander setzt kriegst du es bestimmt auch hin!
    Zur Hardware: hast du ein "Echtzeit-Clock-Modul" für deinen Attiny?
    Kenne mich mit Attiny nicht aus aber wenn der wie die meisten Microcrontroller Millisekunden und Sekunden Timer bietet, dann kann es sein das man nicht einfach 10-15 tagen in Sekunden ausrechnen kann da der wert zu hoch wäre 10Tage == 864000Sekunden... maximaler wert für normalen integer 65535 es sei denn der Attiny kann mit "long" oder "double" als Zeitwert umgehen.

  • Ist das das einzige was der Tiny tun soll? Oder läuft da nebenher noch ein Programm? Mit welcher Frequenz läuft der Tiny?
    Wie genau willst du deine 10-15 Tage haben?
    Ist ein Uhrenquarz angeschlossen?


    Das wären jetzt erst mal ein paar ganz elementare Fragen ;)

  • also so schwer dürfte die Aufgabe nicht programmieren sein, wenn du dich mal ein bisschen mit der Programmierung auseinander setzt kriegst du es bestimmt auch hin!
    Zur Hardware: hast du ein "Echtzeit-Clock-Modul" für deinen Attiny?