LED-Strip flackert nach dem Verlöten

  • Hallo leute,
    Ich verfolge dieses forum nun schon eine weile. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Was ist mein problem:
    Die led strips flackern unkontrolliert. Ich vermute ein problem in der verdratung. Kenne mich aber mit elektronik überhaupt nicht aus.


    Was habe ich gebaut:
    Led rahmen gesteuert als ambilight, basiert im wesentlichen auf der lösung von great scott

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bauteile:
    Ws2801 strip (32 led/m) verwendet 40 leds geteilt in 4 strips a 10 stück
    Angetrieben von netzteil 5 v, 10 a


    Raspberry pi b mit 2 a netzteil
    Angeschlossen: edimaxx wlan usb stick, hdmi ausgang zum fernseher, audioausgang zur sterioanlage.
    betriebssystem xbmc


    Alurahmenprofil, darin kabelleiste aus plastic als abstandshalter zwischen plexiglas und strip sowie als isolierung zwischen rahmen und strips


    Glas: Kombi aus
    Endlighten plexiglas, normales plexiglas und hinterleuchtungsplexiglas


    Vernetzung:
    5v: vom netzteil zum strip
    Data: Pin 19 vom pi zum strip
    Clock: pin 23 vom pi zum Strip
    Gnd: pin 6 vom pi zur y schnittstelle, vom netzteil zur y schnittstelle, von y schnittstelle zum strip


    Von stripteilstück zum nächsten per verlötetem kabel
    Am ende des strips liegen die kontakte offen. (Hatte ich aber auch schon abisoliert, brachte keine veränderung)


    Funktionsweise:
    Raspberry pi mit xbmc und boblight sendet daten an den strip
    Das hat bis zum teilen des strips und erneuten verlöten gut funktioniert.


    Was habe ich versucht: