Frage zu MyTinySun 3A Buck Konstantstromquelle mit Controller

  • Hallo,
    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was HP-LEDs angeht, vor kurzem habe ich mir eine CREE XM-L U2 und die Konstantstromquelle(http://www.led-tech.de/de/LED-…8_118_119.html?cross=2228) zu deren Steuerung gekauft. Mitlerweile ist auch alles verkabelt und wird gespeist von einem PC-Netzteil (U=15V).
    Den Controller habe ich auf den Experten Modus eingestellt (aktueller Modus: grün = Power Quadro Mode Head).
    Wenn ich durch drücken des Tasters die LED einschalte leuchtet diese nur auf niedrigster Stufe und die Status LED wechselt nahezu sofort auf rot und "flackert", sie wird heller und dunkler in einer Konstanten Fade-In/Fade-Out Rhythmus. Die LED-Helligkeit lässt sich auch nicht variieren, es geht nur an und aus. Volle leuchtkraft erreicht sie nur wenn ich sie in den SOS-Modus schalte.


    Gibt es eine Lösung dafür?
    Liegt es vielleicht an der Art der Stromquelle?


    Zusätzliche Infos:
    -Keine Brücken auf der Platine geschlossen
    -Kein externer Temperatursensor verbaut
    -LED wird gekühlt durch Lüfter und Sternkühlkörper


    Soltlen noch weitere Infos benötigt werden stelle ich diese gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank für die Antworten,
    Matthias

  • Hallo.


    Das klingt komisch. Hast du einen anderen Modus versucht?
    Ist bei deinem Labornetzteil die Stromeinstellung zu niedrig? Wobei dann dürfte das im SOS-Mode auch nicht gehen.....


    Jetzt habe ich auch eine Frage:
    Ich habe das Teil erfolgreich in Betrieb nehmen können, allerdings nur, wenn ich dem Teil mit meinem Labornetzteil ein 4S Akkupack mit 14,4V vorgaukel. Ich wollte das Teil aber mit 8,2V Akkupack betreiben aber offenbar funktioniert das nicht, da ich bei 8,2V nur rotes Blinken der Status-LED bekomme. Ich betreibe das Teil derzeit mit einer XM-L2 U2. Wie kann ich das Teil auf ein 2S Akkupack umschalten?