DIY Farbe einstellen bei RGB Controller

  • Hallo
    Ich hab da so ein Problem mit meiner eBay China RGB beleuchtung.
    Ich hab mir so ein Set gekauft mit 10m Stripe (2×5m) und mit großer Fernbedienung.
    Die Fernbedienung hat 6 DIY Tasten wo man selbst gemischte Farben speichern kann.
    Das Problem ist dass ich keine Farben mischen kann.
    Ich dachte erst es liegt an der Fernbedienung oder am Controller. Ich habe dann bei eBay 3 Controller mit großer Fernbedienung nachbestellt. Jetzt habe ich alle drei ausprobiert und bei keinem Set kann ich die Farben mischen.
    Das kann doch kein zufall sein, oder? Bin ich zu blöd dafür oder was? Wie stellt ihr die Farben ein? Ich krige es einfach nicht hin.


    Gruß

  • Also ich werde ja wohl gesucht haben. Ich habe aber nicht nach Bedienungsanleitungen gesucht weil bei meinen Controllern Anleitungen dabei sind. Und das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist dass es nicht funktioniert so wie es in den Anleitungen steht.
    Kann mir denn nicht einfach jemand sagen wie er es selber einstellt. Dann kann ich es nach machen und vielleicht sind ja gleich 4 Controller defekt.
    So wie es in den Anleitungen steht funktioniert es definitiv nicht.

  • Habe es gerade noch einmal getestet, allerdings sind meine RGB Controller schon etwas älter.


    Z.B. DIY3 drücken, mit den 3 Pfeiltasten R - G - B die gewünschte Farbe und Helligkeit einstellen, wieder die
    DIY3 Taste drücken. Das wars. Vielleicht muß bei den neueren Controllern die DIY Taste etwas länger gedrückt
    werden, (zum abspeichern) so wie es in der Anleitung steht.

  • Hmm... So hab ich es auch ausprobiert. Auch mit gedrückt halten. Kann ja sein dass ein Controller defekt ist. Aber gleich 4 Stück? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Also wenn ich eine DIY Taste drücke dann leuchtet der Stripe Weiss. (Bei allen DIY Tasten gleich) wenn ich dann die Pfeiltasten (RGB Tasten zum Farbe mischen) drücke, bleibt das Licht in diesem Weiss. Es verändert sich garnicht. So ein Driss
    Danke für deine Hilfe


    Gruß

  • Drück mal eine DIY-Taste. Dann kommt weiß. Nun versuche mit der Pfeil-nach-unten-Taste 2 Farben komplett zu deaktivieren. Wenn sich nichts tut Wechsel noch einmal auf eine feste Farbe(z.B. Rot). Dann drück wieder auf die DIY-Taste, dann kommt weiß, dann noch einmal auf die gleiche DIY-Taste, also insgesamt 2 mal. nun Versuch wieder runterzuregwln .
    So sollte es dann funktionieren und du kannst deine Farben einstellen.


    Nicht gedruexkt halten, ganz oft hintereinander drücken, wenn du die Farbe einstellst.


    Gruß

  • DANKE!!!!!!!
    Es funktioniert! :) Man muss etliche mal die Farbtasten drücken. Die Farbe ändert sich sehr feinstufig und langsam. Das hätte ich so nicht gedacht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.