OSRAM DRAGONSPOT 854 L12, lange Version - weiß - 5.400K

  • Danke für den Tip!


    Heute sind 6 Stück bei mir angekommen, und mir gefallen die Spots ausnehmend gut.


    Einzig die Lichtfarbe von 5400k ist für meine Zwecke zu kalt, also ran an den Werkzeugkasten, und mein Modding-Herz schlägt höher:


    Der Lampenkopf lässt sich aufschrauben, unter der Optik steckt eine Osram-LED auf 20mm-Star, mit 2 Gewindeschrauben und Wärmeleitpaste mit dem Lampengehäuse verschraubt.
    Da ist die Auswahl an Austausch-LEDs ja recht gross - das einzige was einem Umbau möglicherweise im Wege steht, ist die Linse, die sich vermutlich nicht mit jeder Bauform verträgt. Was die Wärmeentwicklung angeht, messe ich nach 1 Std. Betrieb @350mA etwa 18° über der Zimmertemperatur, um die 42°C. Also in meinen Augen noch etwas Luft nach oben, was die Bestrombarkeit angeht, ich denke gerade an eine OSRAM Oslon SSL 80 warm-weiss @ 500 mA, da werde ich mir mal ein paar bestellen.


    In meinen Augen eine schicke Leuchte zu einem tollen Preis :thumbup:

  • Ich hab mir auch mal 5 bestellt.
    Da passen evtl. auch die High-CRI Nichias rein - wäre für Fotos nicht übel. Wobei die originale Lichtfarbe sicherlich auch nicht schlecht sein wird. mal kucken.


    Danke für den Tipp!

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich habe mir auch einige bestellt, obwohl ich zurzeit noch kein Verwendungszweck dafür habe.
    Aber mir fällt da schon etwas ein. Der Spot lässt sich auch auf andere Längen zuschneiden.
    Einfach den Fuß abschrauben und das Alu- Rohr nach Wunsch kürzen.