Zimmer-Beleuchtung

  • Servus,
    ich kenne mich mit LED-Technik leider überhaupt nicht aus und bin auf der Suche nach ner schönen Beleuchtung fürs Schlafzimmer.
    Wollte
    die Beleuchtung gerne unter dem Bett, hinter der Heizung und hinter dem
    Kleiderschrank anbringen. Sollte farblich veränderbar sein.


    Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt:
    http://www.amazon.de/Yorbay-wa…21937&sr=1-1&keywords=LED
    oder
    http://www.ebay.de/itm/10m-RGB…400ce5a4&autorefresh=true


    Wo bekomme ich denn das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für solche Hardware?


    Tipps?


    Danke im Voraus

  • Hallo,
    das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du aus China bzw. über eins solcher nach Deutschland importierten Sets bei Ebay.
    Bei deinem verlinkten Ebay-Angebot fehlt allerdings das Netzteil. Schau einfach nach einem anderen mit Netzteil.
    Auch solltest du dich fragen, ob 60 oder 30 LEDs pro Meter besser sind und ein eventuell stickender Silikonmantel (Wasserdicht oder nicht) benötigt wird.


    Du kannst auch selber ein besseres Netzteil verwenden, aber dazu brauchst du gute Kenntnisse in Elektrik, um es an den Controller und das Stromnetz anzuklemmen.


    Gruß Matthias

  • Jep China eindeutig. Einfach bei der ebay suche Led Strip 5m 5050 eingeben und suchoptionen sofort kaufen sowie weltweit und paff :)
    wenn dir eins ins auge springt schau dir am besten den shop des verkäufers an da findet man meist farbvariationen etc. alles nach deinem Geschmack halt


    Lieferzeit 2-5 Wochen dafür sehr günstig. Wenns nicht ankommt bei dir ( ist mir schon des öfteren passiert ) refundieren dir die Chinesen anstandslos den Kaufpreis via paypal.
    Ein Netzteil ans Stromnet anhängen ist jetzt keine allzu große hexerei dabei helfe ich gerne gute Kenntnisse sind meiner Meinung nach nicht erforderlich eher ganz simple basics :)


    LG

  • Geb ich dir recht . Nur um das Preislich gering zu halten setzen doch viele auf do it yourself. Wir wollen das ja nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen :)
    Dürfen und machen. Steuern hinterziehen darf man nicht. Machen tuns trotzdem viele (Meist diejenigen die es eh nicht notwendig hätten - aber die Gier ist halt ein Hund)