Cree MK-R J2 in Rückfahrscheinwerfer

  • Andere Idee, um die max. Helligkeit nahezu zu erreichen:


    Ganz simpel mit Vorwiderstand: ich setze einen 1.5 Ohm Widerstand in Serie davor, der mir die Spannungsdifferenz von 13.8 auf 12.3 V vernichtet?

  • @Kanwas geiles profilbild... xD


    @AVM
    huhu ich bin der Kalmi und neu hier im forum .... hab mir deine cree mal angeschaut... die hat 1769 l max....bei ner temp. von 6500K, des wirste so nich runtergekühlt bekommen zumal ja des Platzthema schonmal nur frage stand... bau dir 5 davon


    http://www.led-tech.de/de/High…Star-LT-2191_120_170.html


    ein. bisschen mit widerstände davor und schon hast auch helles licht... und wozu eigentlich rückfahrscheinwerfer mit ner MK-R J2???


    vergiss bitte nich dass dein fahrzeug auch eine spannung von 14,3 V beim anlassen aufbringt ;)
    wenn du solltest die dinger doch gekühlt bekommen und dann damit rumfahren solltest (was wahrscheinlich nich lange sein wird ) und dich die Polizei anhält....sagste dann die haben nen E-Prüfzeichen ? ...des wäre ne überlegung...


    MfG Kalmi

  • die T6 sind doch keine Option, 5 Stück davon krieg ich auf ner Platine, die im Durchmesser max. 22 mm haben darf doch gar nicht unter.


    Das mit der Kühlung ist nicht ganz wichtig, wenn sie zerfliegt, bau ich ne neue rein ;) :D


    Mir gehts hier erstmal um die Stromregelung und den Spannungsabfall, der grade ein unüberwindbares Hindernis darstellt, sodass ich am Ausgang vom LM 2596 nicht auf über 600 mA komme :(

  • Deine ausgewählte LED liegt nun mal von der durchschnittlichen Flussspannung recht nah an der zur Verfügung stehenden Versorgungsspannung.
    Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst eine oder mehrere LEDs mit einer besser passenden Flussspannung (z.B. max. 3 Stück der XML).
    Oder du nimmst eine andere KSQ.
    Eine getaktete KSQ mit weniger Drop wird eher schwierig. Alternativ halt eine lineare KSQ so viel Verlust entsteht da mit der MK-R nun auch nicht und ein Rückfahrscheinwerfer ist ja auch nicht dauernd an.
    Ein einfacher Widerstand geht natürlich auch, wäre mir aber bei der Anwendung im KFZ doch ein wenig zu unsicher.