*** SSIC - Seoul Semiconductor Illumination Contest 2014 ***

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,


    nochmal kurz erinnert: Bitte bis einschließlich 07.11.14 Eure SSIC-Projekt hier präsentieren, danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SSIC-Teilnehmer & LedStyler,


    wir bedanken und bei allen Teilnehmern für die wirklich tollen Projekte. Wir hätten nicht gedacht, eine solche Vielfalt, tolle Dokumentationen und großes Engagement zu bekommen. Ein ganz großes Lob und Danke dafür! Also, schreiten wir zum interessantesten Teil, der Siegerehrung. Natürlich war es nicht leicht, die Plätze zu vergeben und wir haben sehr lange diskutiert. Letztendlich mußten wir uns jedoch für eine gewisse Rangfolge entscheiden.


    Siegerehrung
    ===========
    Platz 1: ledjunkie
    (Esstisch-Hängeleuchte), Gewinn: Samsung Galaxy Tab 3 + 3x OLEDs + Freikarte für die Electronica

    Platz 2: grobschmied
    (Badbeleuchtung), Gewinn: RC Quadrocopter mit Kamera + 2x OLEDs + Freikarte für die Electronica


    Platz 3: Fakrae
    (Tetraedrische Deckenleuchte), Gewinn: Arduino Uno R3 Starter Kit + 1x OLED + Freikarte für die Electronica


    Platz 4: stromflo
    (Wandlampe), Gewinn: 25,- Euro LED-TECH.DE Einkaufsgutschein


    Platz 5: Enlightment
    (Bottle Illuminator), Gewinn: 25,- Euro LED-TECH.DE Einkaufsgutschein


    Platz 6: hanno
    (Spiegelleuchte/Badleuchte),Gewinn: 25,- Euro LED-TECH.DE Einkaufsgutschein


    Platz 7: mrkashi
    (Mobile RGBW Leuchte), Gewinn: 25,- Euro LED-TECH.DE Einkaufsgutschein


    Platz 8: smallfire
    (Indirekte Schreibtischbeleuchtung), Gewinn: 25,- Euro LED-TECH.DE Einkaufsgutschein


    Platz 9: Zeltinger70
    (Stehlampe), Gewinn: 25,- Euro LED-TECH.DE Einkaufsgutschein


    Platz 10: SpidiG
    (Löthäubchen), Gewinn: 25,- Euro LED-TECH.DE Einkaufsgutschein


    Platz 11: Pehu (Deckenleuchte), Gewinn: Überraschungspaket


    Platz 12: bright
    (Taschenlampen Mod 1,Taschenlampen Mod2), Gewinn: Überraschungspaket



    Wir bitten die Gewinner uns zeitnah Ihre persönlichen Daten per PN zukommen zu lassen, damit wir Euch die Preise zusenden können. Die ersten 3 Plätze bekommen noch heute die Gutschein-Codes für die ELECTRONICA-Eintrittskarte per PN. Heute geht das alles digital und online, da wird kein Ticket mehr hin und her geschickt. Ist auch viel schneller...


    Die ersten drei Plätze erhalten zusätzlich zum Sachpreis auch die genannten OLEDs. Wir bitten die Plätze 1-3 daher, uns entsprechend der gewonnen Menge eine Auswahl aus untenstehender Liste zu nennen, damit wir Euch die richtigen OLEDs zusenden. Wir haben Größe und Farbtemperatur ergänzt.


    - N6BB30-F (60lm/W, 320mm x 110mm, 3000K)
    - N6SC40-F (60lm/W, 140mm x 140mm, 4000K)
    - N6BA30-F (60lm/W, 200mm x 50mm, 3000K)
    - N6BA40-F (60lm/W, 200mm x 50mm, 4000K)
    - N6SA30-F (60lm/W, 99mm x 99mm, 3000K)
    - N6SA40-F (60lm/W, 99mm x 99mm, 4000K)
    - N6SB30-F (60lm/W, 53mm x 55mm, 3000K)
    - N6SB40-F (60lm/W, 53mm x 55mm, 4000K)
    - F6BA40-F (60lm/W, 211mm x 51mm, 4000K, biegsam)


    Weitere GUTE Nachricht: Wir können nicht nur den ersten drei Gewinnern je eine Eintrittkarte sponsoren, sondern DREI weiteren Gewinnern (Plätze 4-12). Also, wer mir zuerst eine PN mit einer Code-Anforderung schickt, bekommt einen Freikarten-Code für die Electronica zusätzlich zu seinem Gewinn.


    An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen von uns sowie unserem Sponsor. Wir waren begeistert von Euren Projekten und können Euch an dieser Sterlle bereits versichern, dass an einer neuen Sache gearbeitet wird...

  • Sofern es sich für die Gewinner einrichten lässt, würde der Hersteller gerne selbst im Rahmen einer offiziellen Siegerehrung die Preise auf dem Messestand überreichen und auch einige der Kreationen aus dem SSIC ausstellen.


    Gibt es dazu noch Infos? @Tristan , @Stefan ? Seoul habe ich in der Ausstellerliste nicht gefunden...


    Darf ich vorschlagen, die Threads gleich zu verlinken?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    drei Sachen:


    1. Links ergänzt (Danke für den Hinweis)
    2. grobschmied (2. Platz) verzichtet auf seine Freigabe für die Electronics, daher haben wir aktuell noch 4 zur Verlosung. Bei Interesse bitte PN.
    3. Zur Frage: Preise und Messe:


    Die Auswertung bzw. der ganze Award haben sich jetzt doch sehr sehr nah an die Electronica bewegt, die ja schon morgen beginnt, daher werden wir die Sachpreise, OLEDs usw. von hier aus versenden. Das bedeutet aber nicht, dass es auf der Electronics nichts (zu sehen) gibt. SEOUL sowie die meisten anderen LED-Hersteller präsentieren nicht selbst auf der Electronica, sondern auf der Light & Building. SEOUL wird exklusiv von unserem Sponsor, der Firma Neumüller, vertreten (Halle A6 / Stand 201), wo Ihr herzlich willkommen seid. Fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt :)

  • Ich bedanke mich natürlich auch für den contest. Aber auch beim ledstyles-Forum und bei LED-Tech und Seoul-semiconductor möchte ich mich für die Aktion bedanken. Es sind wirklich tolle Ergebnisse entstanden.


    gruß, bright


    EDIT: Gestern ist das Gewinnpaket angekommen. Jetzt bin ich für den Winter gerüstet! Danke nochmals für diue coole Aktion :)