LED Aquariumbeleuchtung mit Cree LEDs mehrfarbig

  • Hallo,
    Ich plane für unsere Becken in der Firma (ein kleines 70L süßwasserbecken) eine Beleuchtung mit LED.Meine idee ist es auf Aluminiumprofil 12 LED's aufzubringen.
    An LED dachte ich an :
    4x Cree XP-G2 warm Weiß
    4x Cree XT-E R5 Weiß
    2x Cree XT-E royal blau
    2x Cree XP-E N3 rot


    Es sollen 2 Profilleisten werden mit je 6 Stück.Da es ja unterschiedliche Farben sind besteht ja unterschiedliche UF.Nun benötige ich ich ein Netzteil und treiber dafür.Ich dachte zuerst an ein 5 und 12V Netzteil mit den Konstantstromquellen von LEd Tech.Aber es ist besser wenn ich alles bei RS Components bestellen kann.Dort gibt es wohl auch fertige LED Konstantstromquellen mit 230V in und 12V out mit 1,4 Amp.Was ich mich nun frage ist, ich wollte die 4x XP-G2, die 4x XTE,Die 2x XT-E blau und die 2x XP-E rot an jeweils eine KSQ hängen pro strang.Wenn ich ein linearregler nehme wären bei den 2x strängen 6V bzw 55v brauchbar. bei den 4x strängen wären 12v brauchbar.Desweiteren sollen sie einzeln als strang geschaltet sein, falls mal eine Steuerung dazukommt.Welche Konstantstromquellen Kann ich nun benutzen:
    230v in und circa 1400 ma für die XP-G2 und XT-ER5
    230V in und circa 600 mA für die XT-E blau und XP-En3 rot.
    wie sieht es dort aus?.Bei manchen steht dabei 12v out und 0-1,4 A bedeutet es ich muss die LED in reihe schalten , das ich mit UF oder U typ auf circa 12V komme und Strom wird gezogen was sie brauchen ? oder muss ich welche nehmen die Exakt den Nennstrom der LED haben ?.Ich hoffe Ihr wisst was ich meine .


    vielen Dank für eure Hilfe. :)
    MFG,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P