Etwas Hilfe nötig für LED Stripes und Controller

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Set von LED Stripes 10 mit Repeater geholt. Schon vorhanden war so ein Ebay Set. Damit soll ein Weinständer, ein Akustikelement und der Fernseher beleuchtet werden. Die sind aktuell provisorisch befestigt und mit der Harmony Fernbedienung verheiratet. Soweit die ausgangslage nun kommen die Fragen:


    Die Streifen sind noch in 5m Stücke, aber damit ich die Beleuchtung ordentlich verlegen kann muss ich die Zerschnippeln.


    Bei dem Akustikelemet ist es zum Beispiel eine Säule aus Schaumstoff in dem ist in der oberenhälfte ein Plexiglasring. Auf der Rückseite ist ein Metallrückrad. An dem sollen dann die LED´s geklebt werden und innen in den Plexiring. Nach meine Überlegung würde ich die passenden LED Streifen an mehreren Punkten (überall wo sich ein "Kreuzungspunkt" ergibt) einspeisen. Funktioniert das so und welche kaben benutze ich dafür am besten?


    Nun zum Controller: Das ganze soll von einem Harmony Fernbedieung gesteuert werden. Die Ebay Controller reargeiren ja auf fast jeden Signall und sind auch sonst nicht so der Hit. Also dachte ich mir ich hole mir einen RGBW Controller. Später kann ich da noch WW Streifen dann ergenzen. Was für Controller soll ich da am besten Kaufen?

  • Der Eiwomisa von benkly ist eigentlich ideal für deine Zwecke.
    Allerdings zwei Einschränkungen:
    - er ist (soweit ich weiss) nur als Bausatz erhältlich
    - obwohl er früher mit der Harmony gut zusammenspielte, scheint Logitech seit dem letzten Update ihrer Gerätedatenbank, den Eiwomisa nicht mehr zu kennen, ich plage mich da auch schon seit Tagen das wieder ans laufen zu bekommen

  • Ok den Controller schaue ich mir dan mal an, aber als Bausatz naja ich weiss ja nicht... Ich habe zwar keine 2 Linke Hände und aich ein Lötkolben nur bin da nicht gerade der Expterte darin :huh:


    Was Sagt Ihr zu den Kabelgeschichten würde das So klappen und mit welchen Kabeln am besten?