7fach Cree XLamp XM-L2 U2-Modul mit Aquariumcomputer ProfiLux 3.1N eX steuern?

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe im Moment über meinem Becken zwei 7fach Cree XLamp XM-L2 U2-Module und steuere diese mit Blue Twiled 2, was auch gut funktioniert.


    Da ich aber jetzt einige Sensoren für PH, Temp usw. inklusive Niveaureglung einsetzen möchte und das gerne auch über Apps und Webserver kontrollieren möchte, ist der Aquariencomputer ProfiLux 3.1N eX in die engere Wahl gekommen.
    Nun hat der ProfiLux 3.1N eX ja auch eine Lichtsteuerung, also warum soll ich einen extra Controller für mein Licht betreiben.


    Jetzt zu meiner Frage.Was benötige ich, oder wie bekomme ich es hin, meine beiden 7fach Cree XLamp XM-L2 U2-Module von einem ProfiLux 3.1N eX steuern zu lassen?
    Im Moment werden die Module mit 2000mA angesteuert, bei 100%
    Im Handbuch vom Profilux finde ich nur diese Angaben " Die Buchsen L1L2, L3L4 und L5L6 verfügen je über zwei 1-10 V-Schnittstellen und zugehörigen
    Abschaltsignalen."

    Im Support-Forum von Hersteller des Aquariumcomputers bekomme ich auch keine wirkliche Antwort, denke die wollen auch ihre Leuchten verkaufen ;-).
    Nun frage ich euch hier, vielleicht kann mir jemand ein Weg aufzeigen wie ich das hinbekommen könnte.

    Danke und Besten Gruß
    Stefan

  • Hallo Lichtgestalter,


    danke für die Antwort.
    Bin jetzt auch schon ein Stück weiter, habe einen Händler gefunden, der diesen Aqua-Computer vertreibt und der konnte mit sagen, dass ich ein Adapter brauche, den steckt man an die Lichtausgänge vom Computer und hat dann ein Pwm-Signal für vier Kanäle.
    Jetzt brauche ich entweder einen Konstantsromquelle mit 2000mA und PWM-Eingang oder ich nutze das Meanwell-Netzteil.


    Gruß
    Stefan

  • Die "Spezifikation" des Controllers auf der Homepage ist der Witz. Frag hier mal nach nem kompletten Datenblatt an, ohne das ist es schwer absolute Aussagen zu treffen.


    Dein Profilux hat laut der Spezifikation (in Ermangelung eines besseren Wortes) 2 Anschlüsse für 1-10V. Ob das jetzt EIN- oder AUSgänge sind, steht da nicht, ich persönlich kann mir aber keinen Grund für Eingänge vorstellen.
    WENN man die (sieht Cossarts Einwand) direkt an die Dim-Schnittstelle des LPF anschließen kann, braucht man gar keinen "Adapter" der das erstmal in PWM umwandelt.