Küche (Arbeitsplatte) beleuchten

  • Naja vom gesamten Lichtoutput wirst du unter deinen jetzigen Röhren liegen (natürlich bei weniger Stromverbrauch). Wenn man aber bedenkt, dass die Röhren Rundstrahler sind, ist viel Licht da wo es nicht gebraucht wird (z.B. hinten an der Wand). Die LEDs strahlen gerichteter aus diesem Grund wird die Beleuchtungsstärke auf der Arbeitsplatte in etwa mit der der Röhren vergleichbar sein.


    Du kannst denen ja einfach mal schreiben und nach den "24V Constant Current 5630 Stripes with Samsung High CRI 3000K (oder 3500K) LEDs" fragen. Die nennen dir dann den Preis und bezahlen kannst du per Paypal. Verschickt wird mit DHL express. Aus diesem Grund können die Versandkosten auch ein wenig höher ausfallen. Bei einer Bestellung würde ich gleich ein paar Meter mehr bestellen, da du sicherlich noch andere Anwendungsgebiete für die Stripes finden wirst ;)

  • Mein Problem ist das ich schon mal in China etwas bestellt habe (Zigarettenanzünder, Ladekabel ) nur ist mir das ganze nach einer Minute abgebrannt.
    Jetzt bin ich da etwas zurückhaltend. Ich will nicht etwas in meiner Küche haben das dann abbrennen kann.
    Wie war die Qualität bei dem von deinem bekannten.

  • Die Chinesen produzieren viel Mist - aber zwischendurch sind auch gute Sachen dabei ^^ Die Streifen von Shinesky sind eigentlich recht gut.
    ABFACKELN kann bei den Streifen eigentlich nichts, wenn die LED so heiß würde, dass sie Probleme macht, geht sie idR vorher kaputt und wird dadurch automatisch wieder kälter ^^

  • Bei Netzteilen aus China musst du vorsichtig sein. Bei den Stripes kann da nicht viel passieren. Die Layouts von den Stripes unterscheiden sich nicht sonderlich und sind in der Regel die gleichen ob du jetzt in Deutschland oder in China kaufst.


    Ich habe meine ganze Wohnung mit Modulen von der Firma beleuchtet und noch keinerlei Probleme gehabt. In der Küche und im Bad habe ich sogar Netzteile von denen verwendet (nachdem ich die Teile auf Dauerkurzschluss und Volllast getestet hab).