LED Deckenbeleuchtung / Lichtleiste aus Styropur

  • Hallo Leute,


    bin Heute auf dieses Forum gestossen bei der Suche nach informationen zu Deckenlichtleisten aus LED Stribes, die in Styropurleisten liegen.
    Ich beabsichtige in meinem Wohnzimmer , hat ca 40 qm Fläche und ist in einem L-Form gebaut. An der Decke werden dann 28 laufende m Lichtleiste aus Styropur geklebt. Meine Fragen sind nun folgende :
    - Welchemn Typ LED sollte ich nehmen 2835 oder 5050
    - welcher Typus warmweiss oder kalt oder eher RGB wo ich das licht mischen kann. Gibt es Stripes die RGB und kaltweiss separat liefern ohne zu mischen ?
    - welchen Trafo mit welcher Leistung wenn ich beabsichtige 2 x 14m oder eher 4 x 7m (????) zu steuern mit meiner Homematic CCU2
    - könnt Ihr aus Euren Erfahrungen LED Stripes und Händler empfehlen ?


    Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören


    Liebe Grüße


    Vodahero

  • - Welchemn Typ LED sollte ich nehmen 2835 oder 5050
    am ehesten 5050 oder 5630


    - welcher Typus warmweiss oder kalt oder eher RGB wo ich das licht mischen kann.
    Geschmackssache ob WW oder KW, auf jeden Fall solltest du nicht versuchen weißes Licht mit RGB zu erzeugen


    - Gibt es Stripes die RGB und kaltweiss separat liefern ohne zu mischen ?
    Ja, nennt sich dann RGBW


    - welchen Trafo mit welcher Leistung wenn ich beabsichtige 2 x 14m oder eher 4 x 7m (????) zu steuern mit meiner Homematic CCU2
    Kommt dann wohl auf die verwendeten Strips an

    - könnt Ihr aus Euren Erfahrungen LED Stripes und Händler empfehlen ?

    Viele, würde aber den Rahmen sprengen. Erstmal solltest du angeben was dein Budget hergibt, dann fallen da vermutlich schon einige Händler weg.



    Und mal ganz davon abgesehen, Strips dürften hier im Forum mittlerweile bis zu erbrechen besprochen sein, also nicht wundern wenn du keine Antworten bekommst, einfach mal selbst ein wenig lesen.