Alipay vs. Paypal

  • direkt nach dem anschalten XPrivacy installieren ;)


    Ich glaube bis du von dem "Mäuse"urin etwas riechst geht viel Zeit vorbei ^^ Das sind ja nur Tröpfchen ^^


    Hat ja nix mit Froh- oder Missmut zu tun, wenn man mit offenen Augen durch Gottes schöne Erde läuft (Da gibts eh keinen Missmut :D ) - aber wenn ich Waren kaufe, dann bezahle ich lieber den Händler als einen (zudem unnützen) "Zwischenfinanzier"

  • Keinen Router und kein Tablet benutzen.


    Dann müsste ich auch kein Paypal, kein Alipay, keine KK, kein WWW usw. benützen. Kann man machen, aber irgendwie verpasst man dann einiges im Leben ;)


    direkt nach dem anschalten XPrivacy installieren


    Danke für den Tipp. Werde ich gleich ausprobieren :)

  • Besitzt Du ein Geschäftskonto bei ebay (denn nur beim Geschäftskonto gibt's POS und andere, ähnliche E-Commerce-Lösungen)? Nein? Dann braucht Dich dieser Passus der AGBen auch nicht zu interessieren.


    Nee, habe kein Geschäftskonto beim iBeh. Aber was ist denn POS und andere ähnl. Geschäftslösungen?


    Wie schon geschrieben: Selbstverständlich kann man alles negativ sehen. Muß man aber nicht, und mit ein bißchen Frohmut anstelle von Missmut sieht die Welt auch gleich viel freundlicher aus. Solltest Du auch mal probieren :) .


    Genau das ist das Problem, die Konzerne drängen dich dahin und wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, wirste gnadenlos ausgenommen oder übern Tisch gezogen. Egal was, da fängt die Verliererstraße an.


    Na ja, so geht das heute alles Drecksfirmen :thumbdown:


    Internetweisheit: Wenn es im Internetz was umsonst gibt, bist du das Produkt.
    Neueste mir bekannte Sauerei: App downloaden und vor/beim ersten Gebrauch erstmal eine 5-Sterne Bewertung abgeben, sonst tuts die App nicht. So kann man auch Meinungsfreiheit unterwandern. :thumbdown:


    Als ich mein neues Nexus-Tablet auspackte und einschaltete, wusste es schon etwas über mich 8o weil die Routerverbindung offenbar bekannt.


    Und was? Den Namen des Home-Netzwerks? GPS-Ortung?


    direkt nach dem anschalten XPrivacy installieren ;)


    XPrivacy braucht root-Rechte. Also erstmal rooten = Garantie flöten. :!:


    Ich glaube bis du von dem "Mäuse"urin etwas riechst geht viel Zeit vorbei ^^ Das sind ja nur Tröpfchen ^^


    Ich dachte so'n Säufermäuschen pullert wohl mal eben so'n viertel Liter oder etwas weniger dann aber als echt miefieges Urinkonzentrat. X(


    Hat ja nix mit Froh- oder Missmut zu tun, wenn man mit offenen Augen durch Gottes schöne Erde läuft (Da gibts eh keinen Missmut :D ) - aber wenn ich Waren kaufe, dann bezahle ich lieber den Händler als einen (zudem unnützen) "Zwischenfinanzier"


    Außerdem treten die Zwischenhändler dir auch mit eine Menge Missmut entgegen. Warum Paypal wohl eine Identifizierung durchführt, wenn sie meinen, du wäschst Geld. Und warum meinen sie das überhaupt? Kann ja sein, dass das nur ein vorgeschobener Grund ist um an deine privatesten Daten dranzukommen.

  • Naja, zum Thema Geldwäsche: Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet, das suchen sie sich tatsächlich nicht selbst aus ;) Was sie danach mit den Daten zusätzlich tun ist eine andere Sache (die wir ja nun in vielen Fällen auch nicht kennen)


    Zum Thema rooten: Die Garantie geht nur auf durch Software verursachte Defekte flöten - das sind zum Glück (abgesehen von Samsung Handies, die vergessen gerne mal ihre IMEI ganz von selbst, und wenn dann root installiert ist, dürfen sie die nicht wieder herstellen) die wenigsten Fehler (nachweislich zumindest) - das wird zwar gerne von den Herstellern anders publiziert, ist aber deswegen noch lange nicht so ^^

  • Also Alipay sagt mir überhaupt nichts ...
    Aus welchem Land kommt der Anbieter?
    Mein Paypal Konto habe ich schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden damit.
    Es gibt einem einfach die Sicherheit für einen Online Kauf. Habe damit auch Probleme meine Zahlung wieder zurückgefordert, als ich bei ebay das Produkt nicht bekommen habe! Echt top!

  • Also Alipay sagt mir überhaupt nichts ...


    DER Zahlungstreuhänder aus China, eine Tochterfirma von Alibaba bzw. AliExpress. Kundenmäßig im Vergleich zu Paypal doppelt so groß.


    Aus welchem Land kommt der Anbieter?


    Schiena/Schiener :D


    Mein Paypal Konto habe ich schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden damit.
    Es gibt einem einfach die Sicherheit für einen Online Kauf. Habe damit auch Probleme meine Zahlung wieder zurückgefordert, als ich bei ebay das Produkt nicht bekommen habe! Echt top!


    Ich frage mich, ob wegen des negativen Rufs Paypal seine AGB's kundenfreundlicher gemacht haben oder ob es Gerichtsprozesse waren. Jedenfalls ist Paypal zum Bezahlen ok aber um selber Knete einzusacken würde ich drauf verzichten, nicht nur wegen den Gebühren.

  • Danke für dein Feedback.


    Mit Paypal hast du Recht. Ich nutze es auch nur um Dinge zu bezahlen. Gut "Geld einsammeln" mache ich aber auch nicht wirklich.
    Außer bei eBay biete ich es mit an, wenn ich alle halbe Jahre mal etwas verkaufe. :)

  • Komme hier nochmals auf dieses Thema zurück :)


    Habe soeben ein etwas unfreundliches Mail von Paypal erhalten, was mich dazu bewegt, mich nach anderen Zahlungsmöglichkeiten umzusehen. Bin vielleicht nicht so ein grosser Verlust für Paypal, aber es geht mir um's Prinzip :P


    Was ich in D bestelle, kann ich auch mit Kreditkarte direkt oder per Vorauszahlung bezahlen (F.ck you Paypal!) :cursing:


    Beim Chinesen gibt es ja bekanntlich Alipay. Benutzt das jemand hier regelmässig und wie sind die Erfahrungen damit?


    Danke und Gruss
    Phillux


  • Habe soeben ein etwas unfreundliches Mail von Paypal erhalten, was mich dazu bewegt, mich nach anderen Zahlungsmöglichkeiten umzusehen.


    Und was schreiben die so? Nicht, dass ich nicht neugierig wäre.... :whistling:


    Meine Erfahrung mit China ist, dass die, mit denen ich zu tun hatte, Paypal oder Western Union wollten und nix Alipay. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass die dann auch über Alibaba/AliExpress verkaufen müssten um Alipay anbieten zu können aber das war bei mir nicht der Fall.

  • Nicht, dass ich nicht neugierig wäre


    Uns ist aufgefallen, dass Sie eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Problemen
    mit Ihren PayPal-Transaktionen gemeldet hatten. Dazu gehören Anträge auf
    Käuferschutz oder Probleme, die Sie bei Ihrer Bank gemeldet hatten.


    Wir möchten, dass Sie mit Ihren Einkäufen zufrieden sind. Sollten wir aber
    weiterhin eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Problemen mit Ihren
    PayPal-Transaktionen feststellen, so kann dies dazu führen, dass Ihre
    PayPal-Kontofunktionen eingeschränkt werden. Außerdem besteht die
    Möglichkeit, dass wir bestehende und zukünftige Anträge auf Käuferschutz
    aussetzen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Anträge in Zukunft
    abzulehnen.


    Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, Ihre Kontoaktivtäten für die Zukunft
    neu zu bewerten. Im Augenblick sind von Ihnen keine weiteren Schritte
    erforderlich, und auch keine Antwort auf diese E-Mail notwendig.


    Wenn ich bei Ebay irgendwelchen Schrott geliefert bekomme, dieser nicht der Beschreibung entspricht, dieser nicht funktioniert usw. ist es mein gutes Recht mich deswegen zu beschweren. Ebay hat ja nicht nur ein lausiges Webportal, sondern auch einen lausigen Kundenservice :cursing: Oder was verstehen die unter Käuferschutz? Wo soll man sich beschweren auf diesem idiotischen Portal? Aber Ebay und Paypal gehörten ja mal zusammen, glaube ich. Also kein Wunder!


  • Tja, Wunder darf man nirgendwo erwarten. Man bekommt, was man bereit ist, zu bezahlen. Wenn man also ohne Bauchgefühl jedes Angebot blauäugig austestet, wird man auch überdurchschnittlich oft Reinfälle erleben.
    Andererseits habe ich mich auch schon durch positive Feedbacks überzeugen lassen und bestellt, wo ich sonst "Vorsicht" gesagt hätte und bin positiv überrascht worden. So habe ich mir z.B. beim Freundlichen aus China ein VGA nach LVDS Board mit einer nach meinen Vorgaben angepassten Firmware für ein TFT für 20 USD inc. Versand geordert. Und das Ding tat auf Anhieb, das was es sollte :D
    Das hatte nicht mal das Board von Pollin mit zig Jumpern für zig Modi geschafft. Immerhin wußte ich durch das Pollin Board, das mein Display 600x800 Pixel hat und 6 Bit Farbtiefe zur Ansteuerung braucht. Das von Pollin konnte aber nur 600x800 in 8 bit (sieht psychedelisch, in falschen Farben, wie ein LSD-Trip aus) und 1000 irgendwas mal 600 in 6 Bit. da stimmten die Farben, es fehlte aber 25% des Bildes seitlich.
    Außerdem kommen von Paypal auch gerne mal gefälschte Mails, wo man irgendwas bestätigen soll...
    Letztendlich kannst nur du abschätzen, was die Ursache war.
    Letztendlich ist Ebay und Paypal nur nur eine Option von Vielen.

  • Hatte da schon mal etwas nicht bekommen, also Antrag bei Paypal. Ebenfalls wenn etwas nicht der Beschreibung entsprach (AliExpress). Bei Ebay blicke ich echt nicht durch, wie - wo man sich dort bemerkbar machen kann :thumbdown: und nützen tut es sicher auch nicht viel.


    Ich weiss nicht, wieso die grosskotzig ihren KAUEFERSCHUTZ anpreisen und dann motzen, wenn man einen Antrag dafür stellt. Schlussendlich kriegt man den ja nur bewilligt, wenn man eindeutige Fakten auf den Tisch legen kann. Damit wird ja auch bestätigt, dass wirklich ein Mangel vorliegt und der Verkäufer Mist gemacht hat nicht der Kunde!


    Paypal ist zwar praktisch, aber ich gebe mir nun Mühe, auf Paypal zu verzichten. Ich hoffe, dass es Paypal dann auch auffällt :P

  • Naja, den Käuferschutz bekommst du in 99% der Fälle auch ohne eindeutige Fakten... Ich spreche jetzt einfach mal aus Händlersicht - selbst wenn ich einen Nachweis habe, dass ich mein Paket verschickt habe bekommt der Kunde erstmal Recht bis ich auch beweisen kann, dass er es erhalten hat - und falls es ein Nachbar angenommen hat darf ICH mich mit der Post rumschlagen bis die mir aus Kulanz dann noch mitteilen welcher Nachbar es erhalten hat, denn für die Post ist der Auftrag abgeschlossen sobald sie das Paket los haben - ob der Nachbar das jetzt weiter gibt, der Kunde zugibt es erhalten zu haben etc - das alles ist PayPal egal, das Programm winkt das durch.

  • Ich sehe es da auch Radikal: Es gibt genug Onlineshops im Netz, ich kann Ebay und Amazon seit Jahren Problemlos umgehen. Und paypal auch. Dann muß man halt mal für das ein oder andere Produkt etwasa länger suchen, kriegt in Einzelfällen mal was nicht, aber 99% der Dinge, die man so braucht, bekommt man auch anderswo.


    Wenn jeder immer nur den Weg des geringsten Widerstandes geht, dann wirds mit Gängelung u.s.w. eher noch schlimmer. Irgendwann kommt der Tag, wo du bei KEINEN Onlineshop mehr bestellen darfst, weil alle Ihre Daten zentral bei google o.ä.abfragen und Google oder wer auch immer wegen zu viel retouren die blacklistet. Dann bist du internetweit fürs shoppen egsperrt. Wenn wir es zulassen, daß es sich so entwickelt.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Wenn ich bei Ebay irgendwelchen Schrott geliefert bekomme, dieser nicht der Beschreibung entspricht, dieser nicht funktioniert usw. ist es mein gutes Recht mich deswegen zu beschweren.


    Du kaufst ein Paar Sneakers und bezahlst per Kreditkarte. Nach einer Woche sind die Sneakers kaputt. Beschwerst Du dich:

    1. beim Händler, bei dem du die Sneakers gekauft hast,
    2. beim Hersteller der Sneakers,
    3. oder bei der Bank, die deine Kreditkarte ausgestellt hat?


    Ich kann deinen Haß auf PayPal nicht nachvollziehen. Und daß PayPal keine Lust mehr auf dich hat, wenn du denen ständig auf den Senkel gehst, kann ich PayPal durchaus nachvollziehen.

  • wenn du denen ständig auf den Senkel gehst, kann ich PayPal durchaus nachvollziehen.


    Was heisst hier auf den Senkel gehen ?(


    a. ich bestelle was und zahle per Paypal
    b. die Ware ist nicht wie beschrieben, weist Mängel auf oder ist nach einer Woche kaputt
    c. ich beantrage Käuferschutz, mit dem Paypal ja so grosskotzig Werbung betreibt
    d. Paypal verweigert mir den Käuferschutz, weil ich ja schon einige male in der gleichen Situation war!
    e. kommt also aus dasselbe raus


    f. falls Du solche I.. :cursing: weiter unterstützen willst, ist es Deine Sache. Der Mainstream akzeptiert leider jeden Scheiss, der auf dem Mist anderer gewachsen ist und sagt auch noch Danke dafür. Daher können sich solche Multis ja alles leisten. Aber ohne mich ;)

  • Wenn meine Bank damit werben würde, dass ich mein Geld zurück bekomme, wenn ich mit der Ware nicht zufrieden bin - dann würde ich mich ebenfalls bei der Bank beschweren.
    Zurück zu Paypal: Sie WERBEN damit, das ist also der Grund aus dem Leute dort ihre Konten erstellen (zumindest der erste, ob sie es dann weiter benutzen sei mal etwas anderes) - wenn sie dann also diese Leistung nicht erbringen ist es eigentlich Betrug...
    Wenn ich ein Auto kaufe, das laut Kaufvertrag 500 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 250km/h hat und dann sagt mir der Händler nachdem ich damit 9mal schneller als 200 km/h gefahren bin "Halt halt halt, sie dürfen mit dem Auto übrigens nur 10mal >200km/h fahren, sonst wird es auf 50 PS beschränkt" - dann sag ich doch auch nicht "hm, na gut, ist ja klar, schließlich machen so hohe Geschwindigkeiten ja auch manche Sachen schneller kaputt"...