welchen Handytarif oder Prepaid ?

  • Bei einem Vertrag bei den großen (Vodafone oder T-Mobile direkt) sollte man etwa 5 Monate vor Vertragsende kündigen - ab der Zeit sind nämlich die "Zurückgewinnbeauftragten" bei denen in der Hotline berechtigt, schöne Boni raus zu rücken, wenn man die Kündigung zurück nimmt (bspw gibts bei Vodafone dann häufig den Vertrag zu den selben Konditionen, wieder 24 Monate, und gleich ein neues Handy oben drauf - man bekommt so also bspw schon alle 19 Monate ein neues Handy statt alle 24 Monate)

  • Ja, stimmt, diese Boni gibts überall.


    z.B. bei Simyo den Kündigen Button drücken, schon bekommt man ein Angebot angezeigt (außer man war ein Sch... Kunde :D )
    Bei Festnetzanbiertern, wie Kabel BW gibts dann auch gerne mal 'ne 50€ Gutschrift.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Das ist richtig - das besondere an Vodafone ist hier aber, dass man tatsächlich die interessantesten Konditionen bekommt. Ich hab dort bspw als Student einen Red M, der kostet regulär mit Handy 70€/monat, weil ich aber zur richtigen Zeit und am richtigen Ort war, hab ich den für nur 30€/m bekommen - in Verbindung mit alle 19 Monate ein neues Handy kostet mich also der (echt coole) Vertrag inkl Handy weniger als wenn ich das Handy einzeln regulär kaufen würde.

  • Das kann ich bei Vodafone bestätigen :D Ich wollte mein Vertrag z.B. gar nicht verlängern, aber die haben so ein gutes Angebot gemacht das ich keine 5 Minuten überlegen musste.
    Handy mit Vertrag rund 150-200€ günstiger, als wenn man es einzeln im Laden kauft. Das war für mich also nur eine WIN-Situation. Da war selbst der Berater am Telefon etwas erstaunt xD


    Bei Vodafone lohnt es sich auch schon 6-7 Monate vorher zu Kündigen. Wenn man dann angerufen wird und sagt, das man nur ein Vertrag mit einem Handy macht das noch gar nicht auf dem Markt ist gibt es auch ein paar extra Rabatte ;) Ich hab so in den letzten Monaten noch mal 50 Euro gespart.


    Auch wenn man die Kündigungsfrist verpasst hat, lohnt sich das Kündigen. Man spart dann zwar nicht viel, bekommt aber i.d.R. ein besseres Angebot.