Frage nach den APA102 LED Streifen

  • Hallo


    Ich bin mit einem PIC-Mikrocontroller und ich versuchte SPI bei 1 MHz und 4 MHz.


    Das Datenblatt sagt:


    Start Frame -> 32 '0' Bits
    LED1 -> 32 Bit (0xFF gefolgt von b, g, r)
    LED2 -> 32 Bit (0xFF gefolgt von b, g, r)
    ...
    LEDn -> 32 Bit (0xFF von b, g, r, gefolgt)
    Endrahmen -> 32 "1" Bits


    Das Problem ist, das nur scheint für 65 LEDs funktionieren. Sobald ich versuche,schreiben, um mehr als 65 LEDs gibt es immer eine fehlende (Beispiel: schreiben Sie an70 LEDs nur 69 leuchten). Über 130 LEDs und ich verliere ein anderes -(Beispiel: schreiben Sie an 140 LEDs und nur 138 leuchten!), so dass ich scheinen zu verlieren noch eine LED nach jeweils 65 LEDs.


    Natürlich mit dem T1000 Steuerung alles funktioniert prima. könnteSie mir helfen, zu verstehen, was ich falsch mache oder was ich vielleicht zu müssen diese Arbeit?


    APA102 LED Spezifikation

  • Die Lösung: mehr als 32 1-Bits hinterher schicken.


    Die Erklärung dazu steht hier: https://cpldcpu.wordpress.com/…mment-page-1/#comment-345

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Und, hat's funktioniert...?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!