Just for Fun: Du bist ein LedStyler wenn...

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,


    dass wir keine bierernste Community sind, weiß glaube ich jeder. Hin und wieder lassen wir uns dazu auch mal den einen oder anderen Spruch drücken, weil im Forum teilweise wirklich verrückte aber genauso geniale Projekte zu finden sind. Stellt sich die Frage: Warum bist DU ein LedStyler?


    Eine grobe Umschreibung -> LedStyler [sprich: Lätt-ssstailaaa]:


    Der LedStyler ist Liebhaber und Befürworter der energiesparenden Lichttechnik. Er baut so ziemlich alles auf LED-Technik um, was ihm unter die Fittiche kommt. NEON und HALOGEN sind erklärte Erzfeinde und werden bis aufs Letzte bekämpft. Er ist ein geselliges Herdentier und tauscht sich gerne aus. Neue LED-Typen kennt er besser, als die neuen Titel im Kino.


    Du bist ein echter LedStyler wenn...


    - Du schon im Laden überlegst, wie Du den neuen Kühlschrank auf LEDs umbauen kannst.
    - Du teuflich lachen mußt, sobald auf der Party das Wort HALOGEN fällt.
    - selbst Dein AUTO auf Konstantstrom läuft.
    - ein Akku-Lötkolben Dein ständiger Begleiter ist.
    - Dein Wellensittich eine Sonnebrille trägt.
    - sogar Deine Badezimmerbeleuchtung auf DMX läuft.
    - Deine Arbeitskollegen das Thema LED absichtlich vermeiden.
    - Du weißt, wie sich 230V anfühlen.
    - Du für Deine "Brandings" an den Händen kein Geld hinlegen mußtest.
    - Dir zum Thema LED-Technik automatisch LedStyles.de in den Sinn kommt.
    - Dir Bauformen wie 1206 und 3528 geläufiger sind als 90-60-90.
    - Deine Tochter Maglite und Dein Sohn Lumen heissen.
    - Deine Freunde stets mit Sonnenbrille zur Party kommen.
    - Du beim Begriff "Retrofit" direkt unters Sauerstoffzelt mußt.
    - Du 4 Stunden brauchst, um 1x durch IKEA zu laufen, weil Du Dir für jedes Teil die LED-Lösung überlegst.


    Und, warum bist DU ein LEDSTYLER ?

  • Sch...ße, da passen ja so einige Punkte.
    Unter anderem auch das "230V-Feeling"... :/
    Und die Umbaupläne bekomme ich nicht bei Ikea, sondern auf Parkplätzen oder im Stau...
    Wenn ich am Rechner sitze, liegt der Themenschwerpunkt nicht bei
    Onlinespielen oder "FSK-18" Inhalten, sondern "immer und immer nur
    Lämpchen", wie meine Gattin es gern etwas abfällig formuliert.
    Ich plane natürlich auch schon St.Martins-Laterne und Puppenstubenbeleuchtung für meine (allerdings noch "null-jährige") Tochter. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut :)

  • ... die Feuerwehr deine Tür eintritt, weil du benklys Eiwomisa-Feuersimulation mal mit ein paar mehr LEDs ausprobiert hast


    ... du nachts um 3 immer noch fleissig Beiträge ins Forum hackst weil durch deine LED-Beleuchtung kein Melatonin mehr produziert wird


    ... du Weihnachten nur deshalb nicht erwarten kannst, weil du ab dem 1.Advent wieder kiloweise blinkende LEDs in Fenstern und Garten aufhängen möchtest

    • Offizieller Beitrag

    @ Lichtgestalter: :thumbup:

  • ... selbst der Mäusekäfig deiner Frau heller erleuchtet ist als manch ein Wohnzimmer
    (Bilder folgen wenn fertig *gg*)


    ... du Lichtgestalters Artikel schon lange kennst und bereits ein >100W kaltweißes WakeUp-Light in deinem Schlafzimmer installierst um einer Winterdepression zuvor zu kommen
    (Bilder folgen, wenn fertig *gg*)

  • Ja, einige Punkte aus dem 1. Thread (nicht alle) treffen auch ganz klar auf mich zu :D
    Ja, die Frauen: Mein Mutter nannte LED-tech auch immer "Lämpchen-Firma" Und Leuchtdiden hießen bei ihr "Leuchtidioten". Daher der Nickname. :D


    Weitere Punkte:


    - Wenn der Pfarrer predigt "Gott sprach es werde Licht" Und du daraufhin per DMX die Light Show Startest :D
    - Wenn dir im Wohnzimmer der 250" Flatscreen, die 5 Schrankgroßen Lautsprecher und der 200 Kilo schwere Verstärker nicht reichen, sondern auch eine komplette DMX gesteuerte LEDLichtshow zur Musik ein muß ist :D
    - Wenn du bei deinem Urlaub in Lonon aus Spaß ein riesiges LED-Panel am Big Ben installierst.
    - Wenn du statt Grafitty zu Sprühen, lieber Throwies an Brücken und alten industriebauten anbringst
    - Wenn jedesmal in der ganzen Stadt die Lichter ausgehen, sobald du daheim deine anmachst.
    - Wenn deine Weihnachtsgartendeko bei Youtube zu sehen ist (siehe älteren Thread (Ok, video kam damals aus den USA, aber das können wir doch auch ;) ))
    - Wenn Wowereit dich bzgl. geeigneter LED-Beleuchtung für den Berliner Flughafen um Rat fragt
    - Wenn die deutsche Bahn dies zwecks illumination des zukünftigen Bahnhofs ebenso tut.
    - Einmal auf deinem Grabstein stehen wird "Er war eine Lichtgestalt".Und der Grabstein beleuchtet und Eiwomisa-gesteuert ist
    - Sogar dein Nachbar noch einen SOnnenbrand bekommt, sobald du deine UV-Led-Installation einschaltest
    - Die Nasa eine Supernova meldet, wenn du das Licht einschaltest (siehe Stenkelfeld :D )
    - Der CERN anfragt, ob du die Beleuchtung des LHC gerne modernisieren möchtest
    - Du um die Weihnachtszeit am liebsten den 500 Meter entfernten Kirchturm von deinem Balkon aus illuminierst.
    - Die Stadt dieStraßenbeleuchtung in deiner Straße auf LED umstellen will, aber verwundert feststellt, daß das schon jemand anderes getan hat :D
    - Ei Flugzeug in deinem Garten landet, nachdem du die Partybeleuchtung fürs Grillfest eingschaltet hast

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • ... wenn du grade positiven Bescheid bekommen hast, am Chilicontest 2015 teilzunehmen, und aus der guten Laune raus schonmal das geplante Südfenster mit LEDs bestückst. Advent ist immer ein guter Grund ! ^^


    ... du ernsthaft drüber nachdenkst, den ersten Beitrag zum Thema Chili `15 zu erstellen, mit einer Fotostrecke über das Südfenster mit der Weihnachtsdeko



    muss mir das mal unten von der Strasse aus angucken - wo ist nur das Teleobjektiv ...

  • Moin!


    Lange ist es her... aber wir haben inzwischen auch 2 Mädels... :)


    Ein echter LED-Styler ist:


    - wenn du deiner Frau ans Fahrrad ne Lampe baust und die Studis davor stehen und meine Frau ansprechen: "Wahnsinn, hast du die etwa selber gebaut? Sie darauf: "Nein mein Mann." und der eine sagt zu dem anderen: "Siehste!"
    - meine große Tochter jeden Abend ihre LED-Zimmerbeleuchtung einmal voll aufdreht und sagt, jetzt ist es hell, runter dreht und sagt, jetzt ist es dunkel
    - du Lampen umbaust, die das Prädikat verdienen: Ehefrau tauglich!
    - du mit Lumen um dich schmeisst und die Anderen so ein Zucken in den Augenbrauen bekommen
    - vor allem aber ein Grinsen bei dir selber verursachst: wenn du Firmen ansprichst, was die so an LEDs verbauen (in dem Fall ging es um Flughafenbeleuchtung) und du sagst, die Dinger sind doch schon 2 Jahre alt, da habe ich viel Neuere! Und dich dann der potentielle Käufer beiseite nimmt und um deinen Rat fragt. :)



    Grüßle
    Yves

  • ... deine ganze Hasbeleuchtung DMX gesteuert ist
    ... Auch der Weihnachtsbaum per Eiwomisa gesteuert werden kann
    ... Du neben der 230 Volt Installation auch noch 700mA Konstantstromanschlüsse legst :D
    .. Dein PC noch keinen 4K monitor hat, aber du ein LED Display dran hat, daß anzeigt, welcher Musiktitel gerade läuft
    .. Du bei einem Webradiosender aktiv bist und beim Ausrichten der Webcam drauf achtest, daß deine LED Laufschrift und deine Led-lichtampel ind er Webcam immer gut zu sehen sind

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)