***Neues Coin-System bei LEDStyles.de***

  • Wer will denn hier gleich die "Leichsmark" wieder einführen ;)


    Wie wäre es mit etwas "boardspezifischen": Lux.
    Ich weiß, ist auch eine Einheit, aber ist ein L wie in LED drin, Wörter/Produkte mit X verkaufen sich besser (siehe z.b. XboX three siXty) etc.
    Hört sich knackig kurz an und man kann seine gesammelten lux dann gegen "echte" tauschen (bzw erst mal gegen Lumen ;))


    Ich glaube, hier muss Tristan oder ein anderer mal wieder antworten nach dem Wochenende ;)


    Was @White_Fox geschrieben hat unterschreibe ich sofort - bei neuregistrierung sollte es erst mal einige Zeit gesperrt werden und Überseidungen z.b. erst ab einer bestimmten Postanzahl erlaubt sein oder früher "genehmigt" werden (falls sich ein Neuankömmling wirklich für Hilfe bedanken will).

  • Zitat

    Was White_Fox
    geschrieben hat unterschreibe ich sofort - bei neuregistrierung sollte
    es erst mal einige Zeit gesperrt werden und Überseidungen z.b. erst ab
    einer bestimmten Postanzahl erlaubt sein oder früher "genehmigt" werden
    (falls sich ein Neuankömmling wirklich für Hilfe bedanken will).


    Dem Stimme ich auch zu! Die 50 Coins bei Neuanmeldung abschaffen und man sollte erst nach 5 oder 10 Posts (ohne Dislike) "Coinen" dürfen.
    Und dass man Coins bekommt, wenn man seinen eigenen Beitrag liked sollte auch gefixt werden :D

  • Habe deinen beitrag mal disliked, damit du dir hier keine Coins erräuberst :P ;)


    Vielleicht den "Willkommensbonus" auch erst nach einiger Zeit freischalten? Wobei die Überweisungssperre für "neue" User reichen sollte, denn den direkten Bonus gibt es ja praktisch überall - bloß kann man die Punkte nicht an andere überweisen.
    Ich warte jetzt erst mal auf Tristans Antwort (oder eines anderen), was die überhaupt von unseren Vorschlägen halten :)

  • Ich warte jetzt erst mal auf Tristans Antwort (oder eines anderen), was die überhaupt von unseren Vorschlägen halten

    Ich glaub, der (oder die anderen) starren auf ihren Monitor, zerkauen ihre Fingernägel und sind entsetzt was sie mit dieser Aktion wieder losgetreten haben. :wacko:


    Immerhin, die Tippsammlung für Cointrolle wird langsam richtig umfangreich, hehehe.

    • Offizieller Beitrag

    Und was mir noch einfällt: "Coins" klingt für mich irgendwie lahm.


    Ich denke, wenn wir das anders nennen, werden Einsteiger nicht verstehen was gemeint ist.


    Bei Neuanmeldung 50 Coins und man kann Coins überweisen Da sollte man nochmal drüber nachdenken. Sonst hat das Forum bald sehr viele "Ghost" User


    Habe die 50 Coins "Startguthaben" wieder entfernt. Obwohl die erst nach dem ersten Post gutgeschrieben wurden.


    Ich glaub, der (oder die anderen) starren auf ihren Monitor, zerkauen ihre Fingernägel und sind entsetzt was sie mit dieser Aktion wieder losgetreten haben.


    So sieht es ganz bestimmt nicht aus :) . Wir haben uns das sehr gut überlegt und freuen uns auf das neue System. Aber wie gesagt, es befindet sich erst noch in der Erprobungsphase.


    Wie ich auch bereits geschrieben habe, können wir auch extra Bonis verteilen. Und ich werde sicher bei guten Beiträgen mal ein paar Coins verteilen. Auch darf darauf hingewiesen werden ;)

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Bloß könnte man sich damit halt "profilieren", dass man halt Boni sammelt. Gibt es bei anderen Seiten ja auch regelmäßig (z.b. ehem. Koins).


    Den "Starterbonus" könnte man ja auch z.b. erst nach 10 Posts freischalten, da sollte genügend Zeit sein, Spammer auszusortieren.
    An sich ist das ja ein guter Anreiz, Leute ans Forum zu binden.


    Jedenfalls ist das hier ein (imho deutlich transparenterer) Ansatz statt der Slotmachine - Top :)

  • Den "Starterbonus" könnte man ja auch z.b. erst nach 10 Posts freischalten, da sollte genügend Zeit sein, Spammer auszusortieren.


    Lasst es doch jetzt mal gut sein.
    Ist doch alles OK so wie es jetzt ist.

    Habe die 50 Coins "Startguthaben" wieder entfernt. Obwohl die erst nach dem ersten Post gutgeschrieben wurden.


    So passt das doch jetzt.


    Gebt dem neuen System doch erst mal eine Eingewöhnungszeit.
    Nach 5-6 Monaten kann Ledtech bestimmt besser beurteilen als wir, ob was geändert werden muss.


    mfg

  • Jetzt gibt es sogar einen Weihnachtsbonus :D Ihr lasst euch echt viel Einfallen für die Community!
    Kann man sein Coin-Konto auf "überziehen"? z.B. durch extrem viele Dislikes?


    So was ist zwar extrem Unwahrscheinlich, aber man sollte ja immer mit allem rechnen ;)


  • Und dass man Coins bekommt, wenn man seinen eigenen Beitrag liked sollte auch gefixt werden :D


    Schreck, das geht ja wirklich. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen...


    Jetzt gibt es sogar einen Weihnachtsbonus :D Ihr lasst euch echt viel Einfallen für die Community!
    Kann man sein Coin-Konto auf "überziehen"? z.B. durch extrem viele Dislikes?


    Den Weihnachtsbonus finde ich auch gut. :) Nettes Community-Geschenk...
    Aber wenn du es schaffst, beim aktuellen Kurs soviele Dislikes zu produzieren dass du Minus machst ist das eigentlich schon so rekordverdächtig dass man wieder über Likes nachdenken könnte.


    Mal was Anderes...gibt es nächstes Jahr wieder eine Charity-Aktion? Vielleicht können die User die ja dann auch mit einer Coin-Überweisung zusätzlich unterstützen...




    EDIT:
    Manche nutzen den Bug ja schon kräftig aus...da will wohl jemand unbedingt der Erste im Coinshop sein.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

    3 Mal editiert, zuletzt von White_Fox ()

  • Tja, früher nannte man sowas Banditen, heute heisst es "Freundlich gesinnter Hacker auf Fehlersuche - suche Festanstellung als Sicherheitsberater".


    Ich erschwindel mir meine Coins weiterhin durch halbwegs sinnvolle und/oder halbwegs lustige Beiträge.


    ^^


    edit: ui jetzt wirds wirklich interessant:



    wollte ihm eigtl. Coins überweisen mit der Begründung "weil ers nötig zu haben scheint, lol"


    "Der Kandidat hat mehr als hundert Punkte!"

  • Sowas gab's früher schon mal bei der Slotmachine - man konnte seine eigenen Beiträge selbst löschen, die Punkte blieben aber.


    Da hat jemand (wenn's nicht gar der selbe war, weiß ich nicht mehr) ein Skript geschrieben, das im Sekundentakt Beiträge erstellt und gelöscht hat. Das über Nacht laufen lassen, es waren dann keine Beiträge von ihm im Forum, aber massig Slotcodes auf seinem Konto :D


    Der User wurde dann damals gesperrt, und das löschen der eigenen Beiträge deaktiviert - geht erst wiedér seit der Umstellung.


    Ich persönlich habe die Slotmachine überhaupt nicht vermisst, und es war seit dem auch keinerelei krasser Spam mehr im Forum... Mal sehen, wie sich das so entwickelt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Nana, was kommen da für Verschwörungstheorien auf.
    Das eine ist ein alter Account von mir. Damals gabs irgendnein Problem mit der Forensoftware oder was weiß ich, ist schon lange her. Jedenfalls war der Account laut Admin kaputt und ich musste einen neuen anlegen.
    Mit den anderen beiden habe ich nichts zu tun, für die Namensähnlichkeit kann ich nichts.


    Die Accounts sind auch sicher Coin-frei.
    Ich kann euch auch gerne mehrere dutzend ungenutzte Slot-Codes zeigen.
    Die Codes konnte ich noch gerade so in Textform sichern, bevor die neue Forensoftware draufgeklatscht wurde. Leider wurde aber kein Ersatz für die Slotmachine geschaffen und die Codes sind jetzt wertlos.


    Es wäre auch sicher aufgefallen, wenn Slot-Gewinne von mehreren Accounts an die selbe Adresse rausgegangen wären. So blöd ist Ledtech sicher nicht, daß denen solche Betrügereien wie Ihr sie andeutet nicht auffallen würden.

  • Super, wir haben eine neue Möglichkeit Leute zu dissen... Wennn Likes in den letzten Aktivitäten angezeigt werden, wären dort auch Dislikes sehr praktisch... Dann würde gleich auffallen, dass unser lieber Unregistered selektiv ganze Postreihen von Leuten (Lichtgestalter?) abwertet...


    EDIT @Like: :D

  • Die Idee an sich war trotzdem gut :)


    Evtl kann man die Like Geschichte damit lösen, dass die Mods einem User der einen Beitrag mit vielen likes erstellt hat ein paar Coins überweisen. Wobei es da bestimmt auch zu viel ärger kommt.


    Sobald es was um sonst gibt werden die meisten Menschen einfach gierig :D