Noncompetitive Chilli-Grow - Zeitraffer

  • N'Abend


    Ich habe, unabhängig von diesem Chilli-Contest, Restsamen vom Vorjahr verwertet und einige Pflänzlein angezogen.


    Die letztjährigen Pflanzen sehen mittlerweile etwas mitgenommen aus, wegen mangelnder Pflege. :whistling:


    Hier also die Entwicklung meiner Chillis im Zeitraffer. Ich hatte die Samen am 9.12.14 in die Erde gesät. Zehn Tage später begann ich den Zeitraffer, da waren die Pflänzchen bereits schon da. ^^


    Meine Beleuchtung hatte ich hier vorgestellt. Später änderte ich den Leuchtenträger nochmals (verstellbar über zwei Gewindestangen) und montierte eine zusätzliche 10W-LED deepblue, welche noch rum lag.


    Es wurde alle acht Minuten ein Foto geschossen. Nachts war Ruhe! :D


    Man sieht wie die Planzen sich jeweils am Morgen wieder aufrichten. Eigentlich habe ich nun zu viele Setzlinge. Kann da wohl nicht alle berücksichtigen, weil die Beleuchtung nicht für alle reicht. :(


    Für die Ungeduldigen gibt es eine Kurzversion


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier eine etwas gemütlichere Version


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Phillux