Live Steuerung von IC LED Strips WS2812B mit Kutop T200k Pixel Controller

  • Hi zusammen ;)


    Ich habe vergannenen Sommer bei uns im Club ne LED Wall aus IC Strips (WS2812b) gebaut.
    Im moment läuft das ganze mit der LED edit 2014 Software und damit mit dem Live fenster über Jinx.
    Das ganze ist aber für den Live betrieb ( nach musik tackt und so ) nicht gerade optimal.
    Ich stell euch jetzt die frage ob es möglichkeiten gibt den T200K direkt über eine andere Software anzusteuern bzw über Jinx direckt.
    oder Jinx ähnliche software .
    desweitern sollte in das system des Enttec DMX USB Pro interface als DMX eingang eingebunden werden um damit die software zu steuern.


    Hat da jemand schon so was ähnliches gemacht oder habt ihr tips für mich wie ich das ganze am besten umsetzen kann ??


    PS ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


    Danke jetzt schon einmal für die hilfreichen antworten

  • Hi,


    das Problem ist, das so gut wie nix über das Protokoll bekannt ist das LedEdit da raus gibt. michuNeo hat da mal versucht das zu zerlegen für seinen Pixelcontroller, ist aber soweit ich weiss auch auf kein Ergebnis gekommen. Protokoll LedEdit


    Wenn da was bekannt wäre, hätte ich das schon längst in Jinx mit drin und auch die Kollegen in Glediator und Pixelcontroller. Soweit ich weiss, kommt nicht mal Madrix damit klar. Man müsste das mal komplett analysieren, habe aber selbst keinerlei Hardware in diese Richtung. Ich kenne zumindest mal auf anhieb keine Software die die Chinacontroller direkt ansteuern kann. Versteh auch nicht, warum die das Protokoll nicht offen legen, den das würde die Kontroller ja nur interessanter machen und für mehr Absatz sorgen.


    Grüsse
    Sven