technikant an Bord...

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Dieter, ich bin 54 Jahre alt und wohne im Raum Aachen. Seit Monaten bin ich nun ebenfalls angefixt vom Thema LED und komme nicht mehr davon los...


    Eigentlich bin ich gelernter Betriebsschlosser u. Maschinenbauer, habe aber durch mein erstes Hobby aus der Jugendzeit ( Elektor Verlag, Edwin Verstärker bauen etc. :D ) noch etwas gefährliches Halbwissen auf der Festplatte. Aus meinem Hobby, dem (Elektro)Flugmodellbau bringe ich ebenfalls einen Fundus an Elektronikwissen mit, welcher mir beim frickeln mit LEDs gut helfen wird.


    Es begann alles mit ein paar billigen LED Lampen aus dem Land des ewigen Lächelns, die man in der Bucht erstanden hat....... Hier stellt man aber schnell fest, da wird gelogen das sich die Balken biegen und der Ausschussanteil der asiatischen LED Industrie oft als das Maß aller Dinge angepriesen wird.


    Nun denn.... selbst ist der Mann, das können wir besser! ;) ( Boahhh, jetzt hab ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt...) Meine ersten Projekte, das Umrüsten div. Hausbeleuchtungen laufen bereits. Planungen für weiterführende Projekte (Spez. Beleuchtung für die Voliere mit UVB Anteil, etc.) liegen bereits auf Halde. Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten.


    Euch allen frohes Schaffen, auf das wir was draus lernen. Vorab bereits meinen Dank an all die unermütlichen, die uns Newbees ab u. an mit ihren Beiträgen wieder auf den richtigen Weg bringen. Hut ab davor... :thumbup:

    Gruß
    technikant
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Simply do it !......... :led:

    Einmal editiert, zuletzt von technikant ()

  • Willkommen im Forum :led:


    Es wäre schön, wenn du Bilder direkt hier im Forum hochladen würdest.
    Das hat den Vorteil, dass die Bilder auch in Zukunft verfügbar sind und nicht ein ganzer Trööt sinnlos wird nur weil beim Bilderhoster die Bilder verlustig gegangen sind.