BEENDET: L4M4s Chili Grow - Ich bin jetzt auch dabei...

  • Trocknen: (chinese 5 color)


    An der Luft in der Sonne, hat bei mir gut funktioniert, auch mit ganzen Früchten. Einige hatte ich auf der schattigen Fensterbank liegen, die sind zum kleineren Teil faulig geworden, andere wiederum auch gut abgetrocknet.


    Da das Wetter derzeit ja eher feucht und kühl ist (jedenfalls hier in München), könntest du auf Nummer Sicher gehen, die Beeren aufschneiden, Kerne entfernen, und im Ofen trocknen bei etwa 60°, bis sie wirklich gedörrt sind. Dann zerkleinern für die Chilimühle, oder in Öl einlegen und kühl stellen, nicht in den Kühlschrank, da z.B. Olivenöl da schon trübe und fest wird.
    Handschuhe sind keine schlechte Idee - nach 30 Beeren aufschneiden und putzen, hat mir die Daumenkuppe ganz schön gebrannt. :cursing:

  • Handschuhe ziehe ich mir definitiv an.
    Hab mir nach meiner ersten "Samen extrahier-Aktion" ins linke Auge gelangt (Hatte meine Hände schon gewaschen, aber das bringt ja nix) und hatte eine halbe Stunde lang ein schmerzendes und tränendes Auge. Nicht nett :P


    Ich werd wohl im Lauf der nächsten Tage die Chilis halbieren und die Samen extrahieren und dann zumindest ein paar Stunden in den Backofen legen, sicher ist sicher.


    Danke :)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund