LED in reihe 32 meter

  • Hir mal ne skizzierung vom raum es sind blos 22 laufmeter hab mich wohl ein wenig verkuckt.:D zu den einzelnen punkten+ Details. Die dickeren bzw blauen linien stellen die leds dar.


    1. Bett ich werde mir selbst ein bettgestell bauen das 2 stufen hat und in der mitte eingelassen die matzratze 200×180 jede stufe werde ich mit einem led streifen beleuchten mit einem extra controller um das bett und dessen Farben seperat zu steuern, das stellt meines Erachtens noch kein problem dar.


    2. Alter kamin den ich in einen bioethanol ofen umfunktionieren werde für den richtigen flair ;)


    3.Die Keller Fenster relativ wenig lichtausbeute da 20 cm unter Boden Höhe montiert


    Der controller nummer 1. Bei der Tür gezeichnet(nicht defintive position da warte ich auf eure tipps. Soll praktisch alles auser das bett Steuern, der rest ist ersichtlich, nun muss ich wissen wie ich dessen signal so stark halten kann das es nicht zu problemen führt.


    Wenn möglich auch einen link zu guten LEDs sollten rgbw sein und laut euren aussagen 24Volt

  • Moin,
    die einzigen RGBW-Streifen die ich mal verbaut hatte, waren von LED Konzept. Mit dem Shop habe ich öfters gute Erfahrungen gemacht; preislich ist das natürlich teurer, als in China oder der Bucht danach zu suchen. Es gibt da auch ne Auswahl an netten Controllern und Zubehör, Profilen, etc.
    Kannst auch wählen, ob die weissen LEDs in kalt-,neutral- oder warmweiss sein sollen, ich persönlich würde neutralweiss wählen, das kann man dann immer nach warm-oder kaltweiss trimmen indem man den roten oder blauen Kanal dazufährt.


    Da ich dein Budget nicht kenne, empfehle ich als Alternative noch, weisse und RGB-Streifen getrennt zu kaufen; hier hat man eine wesentlich grössere Auswahl, allerdings eher bei 12 als bei 24V.


    Grundsätzlich kannst du auch mit 12V arbeiten; der Ersparnis bei den Stripes, steht dem gegenüber ein deutlich höherer Aufwand in der Verkabelung (doppelt so oft einspeisen), und vermutlich der Einsatz von Repeatern, da bei 22m die wenigsten Controller den benötigten Gesamtstrom liefern können.


    Wenn Geld vorhanden ist, bekommst du bei o.g. Shop eigentlich alles in ordentlicher Qualität aus einer Hand.


    Nicht fehlen sollte der Link zu http://shop.led-studien.de/ - der Betreiber ist auch hier im Forum aktiv. Auch da kannst du bestimmt alles aus einer Hand bestellen und Empfehlungen bekommen.