Innenraumbeleuchtung von einem VW auf Superflux LEDs umrüste

  • Zitat von "Special_D"

    Ich würde eine ZF15 nehmen und davor noch einen 10 Ohm Widerstand. Evtl. noch einen Kondensator dran, der terminiert auch einige Spitzen.


    Danke, an nen Kondi hatte ich acuh schon gedacht.
    Aber wozu den Widerstand ? der 'überflüssige' Widerstand der durch die Ersatzwiderstände (hatte gerade keine exaxt passenden da) geschaffen wird ist schon was höher.


    MfG
    Benjy

  • Zitat von "eXeCuTe"

    hää ist nestle nich ne marke und nen snickers nen produktname soweit ich weiß gibt es nicht direkt was zu mapfen was nur nestle heißt oder irre ich mich?


    http://www.nestle.de


    Als Info nur für dich damit du es auch verstehst.
    After Eight gibt es in 10 verschiedenen Sorten, Nestle ist aber der Mutterkonzern.


    Neu wäre mir auch das VAG auf einem Golf drauf steht.
    Aber manche checkens einfach nicht...leider

  • sowas möchte ich mir auch bauen , kann mir kurz jemand sagen was für suflux rote leds das sind ? led-tech.de versteht sich !
    und bilder wies dann eingeschaltet aussieht würde mich auch brennend interessieren !!!


    und dann würd ich gern noch wissen wo ich ein signal abzapfen kann , wenn ich mit der FB den wagen aufschließe (tütüt) möchte ich , alá ck222 eine "coming-home" funktion bauen , das irgendwie von unter dem spiegel oderso ein roter schimmer vor die tür leuchtet , bmw , audi und benz haben das auch , vll kennt es ja wer. einstiegsbeleuchtung quasi!


    lg
    jakob

  • *Threadhochhol*
    Wichtig bei sowas ist auf jeden Fall, die LEDs nicht mit mehr als dem spezifizierten Strom zu betreiben. Ich nehem es mit den 20mA ja meistens nicht so genau, aber unter dem Dachhimmel wird es gerade im Sommer sehr sehr heiß, so dass die LEDs sehr gerne den Hitzetod sterben, auch wenn sie gar nicht so lange an sind. Mir ist das bei einem ähnlichen Umbau passiert, dass nach kurzer Zeit die LEDs einer Reihe angefangen haben zu flackern. Nach dem Auslöten gingen sie dann gar nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich auch eine schlechte Charge erwischt, aber Austauschen macht nicht sooo viel Spass. Mit LEDs aus der gleichen Tüte habe ich auch noch eine Zimmer-Ambient-Beleuchtung gebaut, bei der die LEDs mit 40mA betrieben werden. Die sind zwar noch nicht kaputt, aber die Leuchtkraft hat schon deutlich nachgelassen (ich muss mal noch einen Vorwiderstand dranlöten...).