Probleme Diamex LED-Player Treiber Win 7 64-Bit

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir den Diamex LED-Player gekauft und bekomme einfach den Treiber nicht installiert (Win 7 64-Bit).
    Normalerweise sollte ein virtueller COM Port geöffnet werden, bei mir bekomme ich nur ein unbekanntes USB-Gerät mit Fehlermeldung:


    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) :(


    Manuelle Treiberaktualisierung über die heruntergeladene .inf Datei bringt nur die Fehlermeldung:


    ... optimale Treibersoftware schon installiert .... ist auf dem neuesten Stand ....


    Hat da jemand Erfahrung ob der Treiber mit Win 7/64 nicht funktioniert bzw. ob es einen gibt? ?(


    Zur Info: SD-Karte hab ich keine drin, da ich momentan nur noch 64 GB Karten da habe, und mit denen kommt der Player anscheinend nicht klar.



    Grüße


    scannerrat

  • Die 64 GB Karten sind SDXC karten. Der Player kann nur SDHC. Du brauchst also eine Karte mit maximal 32GB. Zur Zeit sind leider gefälschte Sandisc 32 GB SDHC im Umlauf offenbar :( Hatte eine solche mit "nur" 112 Mbyte erwischt :(


    Und leider gibts ja fast nur noch Micro-SD-Karten mit Adapter :(
    Ob die bei der Miniaturisierung noch zuverlässig sind?! :(

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Hier geht es ja um den USB-Treiber, die µSD-Karte ist erst mal unrelevant. Ich habe auch so ein Teil und hatte diese Probleme nicht unter dem gleichen System. Ich denke auch nicht, dass es am Treiber liegt, denn die Meldung besagt ja, dass es grundsätzlich Probleme mit dem Port gibt. Beim Anstecken an den USB-Port werden ja schon Daten ausgetauscht, die in der Firmware entahlten sind. Wenn da schon etwas nicht stimmt, würde ich auf die Hardware tippen. Ich kenne es ähnlich vom SEDUv3. Wenn ich das Board in Betrieb nehme und gar nicht der richtige Treiber angefordert wird, dann stimmt etwas mit dem Gerät nicht.


    Zum Test solltest Du noch: ein anderes USB-Kabel nehmen, einen anderen Port und einen anderen Rechner testen. Wenn das alles fehl schlägt, liegt es sicher an der Hardware.

  • Ich habe es mittlerweile mit einer 16GB Karte (SDHC) probiert und daran lag es, wie auch von mir schon erwartet, nicht. Auf ein USB-Kabel habe ich erst mal ganz verzichtet, da ich da auch schon mal Probleme hatte. Später soll sowieso ein aktives USB-Kabel ran - sicher ist sicher. Die verschiedenen USB-Ports habe ich auch gestestet (auch da hatte ich schon Probleme bei USB-Seriell Wandlern).
    Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben, der konnte mir auch nicht helfen, aber er hat mich zu Diamex verwiesen, um dort mal nachzufragen (klar - erst mal die Verantwortung weiterschieben :D ). Aber wenn die auch nicht helfen können ist er wenigstens so "kulant" X( das defekte Gerät umzutauschen =O 8| .


    Naja - ich werde weiterberichten ;) , aber danke für die Hilfe :)

  • So, nach langem hin und her hab ich jetzt endliche einen Ersatz-Player bekommen und siehe da, es klappte auf Anhieb. :)


    Der erste Playerwar also definitiv kaputt ... aber zwischenzeitlich hatte ich mir schon mit einem Arduino und einer SD-Karte
    selbst was gefrickelt :D