Auf der Suche nach einem mehrkanaligen (mehrere Stripes) RGB-Controller der programmierbar ist

  • Hallo


    Da ich öfter RGB Lichtkunst baue, benötige ich immer einen RGB Dimmer/Controller. Wir reden hier von 16 RGB Kanälen. Da das Ganze Autark läuft, nehme ich den Passenden DMX Player. Hier mal, was ich bis jetzt verwende für eine Lichtkunst Lampe:


    -16 Kanal RGB Dimmer

    -DMX Player


    http://www.shop.dmx4all.de/DMX…-Player/DMX-Player-S.htmlDie verschiedenen Lichtszenarien (überblenden, Standzeit des Farbmusters und den einzelnen Kanälen) wird dann über die Hauseigene Software von DMX4All programmiert



    Da ich öfter diese Kombination kaufe, bin ich natürlich jedes mal 160 Ökken los. Wie fange ich das an, wenn ich das billiger möchte. Kann mir das jemand entwickeln oder irgendwie anderst zusammenstellen? Ich hätte gerne andere Stecker, beide Platinen als eine (Da sie ja immer zusammen betrieben werden)


    Was die Platine können sollte:
    ca 16 RGB Kanäle haben (also 48 Kanäle), Was von der Software geschickt wird, speichern und autark abspielen. Wie die Software optisch aussieht, ist mir wurscht. Es soll nur einfach zum Programmieren sein, was dann als File (kenne mich da zu wenig aus) auf der Platine gespeichert wird und läuft.


    Das nächste "Problem" ist die unglaublich umständliche Software zum Programmieren. Schöne wäre noch eine Software Oberfläche, auf der ich programmieren kann. Das aktuelle Programm ist so schon ganz gut, nur hätte ich einige Modifikationen. Den Quellcode für das Programm wird DMX4all wohl kaum rausrücken, damit man es umprogrammieren kann.
    Habe ich ungefähr vermitteln können, was ich suche?

    Sollte es schon was fertiges geben, dann her damit


    Es grüßt
    Michael