Arduino Mega 2560 und tpm2.net Bastelei

  • Hi zusammen, ich versuche mich zur zeit an einem eigenen Sketch für eine tpm2.net steuerung meiner 15x11 matrix mit ws2812B Led stripes.


    Da ich bisher aber noch keine Große erfahrung mit arduino und dem ethernet shield habe, so wie mit der Arduino Programmierung, versuche ich aus vorhandenen Sketches etwas zusammen zu basteln.


    über usb kann ich die led´s bereits mit jinx über tpm2 ansteuern. der Code dazu sieht wie folgt aus:



    In diesen code möchte ich aber zum 1. einmal das problem beseitigen, dass man das sketch immer erst neu aufspielen muss, sonnst läuft es nach einem Stromverlust nicht mehr.
    zum anderen sollen die daten die mir dann via netzwerk gesendet werden so wie im usb beispiel verarbeitet werden.


    Toll wäre ein code der so wohl auf USB (TPM2) wie auch auf (TPM2.net) via Lan reagiert. das wäre dann eine schöne geschichte für alle die mit matrixen arbeitet oder versuchen wollen was aufzubauen.


    Würde mich freuen wenn mir jemand der etwas mehr ahnung von der Materie hat etwas unter die Arme greifen könnte.