Benötige mal eurer Wissen für WW Stripes (Kaufempfehlung)

  • Moin Jungs und Mädels,
    zur Zeit baue ich um und im neuem Heim soll natürlich so viel wie es geht in LED umgesetzt werden.
    Im kurzen:ich möchte für für die Flurbeleuchtung (reiner Durchgang) sowie im kleinen Eingangsbereich (2 qm²) solche Alu Eckprofile mit Abdeckung (Milchig) anbringen und dort hinein-richtig-LED Stripes.
    Später sollen auch die Holztreppen einzeln beleuchtet werden mit diesen Eckprofilen.Aktuell drängt die Zeit bis zum Einzug.
    Nun ist die Auswahl mal wieder riesig und da ich mit Stripes bisher wenig zu tun hatte...i dont know to buy
    Im Flur (Durchgang) sind es ca. 4m in der Deckenecke und im Eingangsflur möchte 2x 2m unterbringen.Jeweils in den Ecken von Boden bis Decke montiert.
    Wichtig ist eigentlich nur soviel Licht wie möglich (Dimmen kann man immer noch,da ich sämtliche Lampenleitungen in den Keller ziehe) und ein schönes WW Licht (sonst Köpft mich jemand der mit mir Gold am Finger teilt) und....soll nicht die Welt kosten.
    Ich sags gleich:einen werde ich gleich mal überlesen...dat nervt ;)
    Freue mich auf Vorschläge.

  • Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis wirst du wohl bei Ivan/Mike bekommen: Eigene Stripe-Sammelbestellung?
    Die Samsung Chips sind recht gut für ihr Geld, vorallem direkt in China.


    Als Profile habe ich an einigen Stellen die Coverlines von LT, bei Ivan gibt es aber auch Stücke, wo das Profil direkt dabei ist.

  • Ich würde mich einfach von einem Händler mit entsprechendem Profil beraten lassen. Der hat auch entsprechendes Anschauungsmaterial und du kannst die Dinger im Zweifelsfall auch zurückgeben.
    Wenn du wirklich schon konkret wüsstest, was du willst, ist das Internet sicher die billigere Lösung, aber wenn du noch Beratung brauchst, würde ich ein physisches Geschäft schon vorziehen.

  • Moin,
    ich werde mal hier diese ordern:http://www.amazon.de/dp/B00SG7…KTU&coliid=I2CZ0KG9EO5H2Z
    Die Profile die ich ins Auge gefasst habe,haben 65% Lichtdurchlässigkeit.Alles im allem sollte es für eine Grundbeleuchtung langen.
    Das gute ist:austauschen läßt sich das ganze immer wieder.
    Da das hier wie ich finde ein gutes Forum ist,hätte es ja sein können das Antworten kommen wie "nimm diese oder jene Stripes,die sind gut und machen kein Schweinchenrosa".
    Doch wie man sieht ist dies immer noch ein schönes Thema :)
    Die Grundidee bestand darin einen schönen Warmweiss Stripe zu finden/empfohlen zu bekommen der normal teuer ist und nicht wie so mancher Händler gerne noch draufschlägt.
    Danke euch erstmal.Wenn dat ganze mal im Betrieb ist kann ich ja mal Fotos hier einstellen.

  • Da das hier wie ich finde ein gutes Forum ist,hätte es ja sein können das Antworten kommen wie "nimm diese oder jene Stripes,die sind gut und machen kein Schweinchenrosa".
    Doch wie man sieht ist dies immer noch ein schönes Thema :)


    Habe ich nicht genau das getan? Ich hab gesagt: "Schau mal da, da bekommst du gute LEDs für wenig Geld, nimm dafür die Samsung-Chips"


    Moin, ich werde mal hier diese ordern:http://www.amazon.de/dp/B00SG7…KTU&coliid=I2CZ0KG9EO5H2Z


    DIESE Stripes würde ich auf keinen Fall nehmen. Da sind 3528 LEDs drauf, das sind ungefähr die ältesten, billigsten, ineffizientesten und vom CRI her schlechtesten LEDs die du heute kaufen kannst :D (Ausnahmen gibt es immer, aber die verwendet man nur dann, wenn man von dem Formfaktor einen Vorteil hat - und das endet dann in Spezialanwendungen, die mehr Geld kosten)


    (Okay, und zu Erina, der/die im ersten Beitrag im Forum direkt einen externen Link und sonst nichts wissenswertes beiträgt sage ich jetzt mal nichts weiter)