kleiner Vergleich 50cm Alukernplatinen 42x Seoul 4000K versus 42x OSRAM Duris 4000K / 2700K

  • Hallo,


    ich hatte mir in der Februaraktion mich mit 5x 50 cm Alukernplatinen mit 42x Seoul LEDs 4000K eingedeckt. Davon hatte ich noch einen Streifen.
    Nachschub habe ich am Donnerstag, als die 50cm Alukernplatinen mit 42x ORRAM Duris LEDs im Daytrade waren, geordert. Eben habe ich mal alle 3 Platinen lichtmäßig miteinander verglichen.
    Was mich überrascht hat, zwischen den 4000K Seoul und den 4000K OSRAM Duris kann ich optisch mit bloßem Auge keinerlei Unterschied feststellen. Das überraschte mich doch, da ich zwischen 4000K Nichia LED Modulen von LEDs.de einen sichtbaren Unterschied hatte.
    Außerem kommen mir subjektiv die 2700K Duris etwas kühler, eher so 3000-3500K vor. Alles in allem ein sehr angenehmes Licht.
    Ich bin dabei, ein eine Coverline V2.0 mit diffuser Abdeckung mit 2x Duris 4000K Streifen und 2x 2700K Streifen zu versehen. Freifliegend nur mit drübergelegter Abdeckung sieht das schon mal sehr schön homogen aus. Leider ist mir mein einziger M2,5 Gewindeschneider bei der Aktion abgebrochen ;(
    Wenn alles fertig ist, werde ich das Ergebnis in einem extra Beitrag vorstellen.