50 x Highpower LED / Wieviele Konstantstromquellen / Welches Netzteil?

  • Ist von der marke her für schaltnetzteile andoer oder eher meanwell gut? vor/Nachteile?
    Joa, und noch ne frage,: die lötspitze von meiner station besteht anscheinend zum teil aus keramik oder so, ist das normal das diese rissig ist? nach und nach geworden. so nach 50 emittern

  • Nun, Meanwell gilt hier eher als seriöser Hersteller, wo man sich auf die Daten im Datenblatt verlassen kann. Andoer sagt mir nichts.


    Was heißt "rissig"? Gerade so sichtbarer Haarriss? Oder bröckeln schon Stückchen raus? Bei ersterem würde ich eine Lötspitze bestellen und mir als Ersatzteil bereitlegen, jedoch mit der alten weiterarbeiten. Bei letzterem ist die Sau bereits totgeritten, bestelle lieber zwei Lötspitzen. Eine als Ersatzteil, die andere zum Soforttausch. Oder besser einen richtigen Lötkolben, eigentlich sollte Keramik nicht so derart kaputtgehen, schon gar nicht nach nur 50 LEDs.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe