Warum blitzen die LED Lampen auch wenn der Schalter aus ist ?

  • Ich habe mir für mein Büro LED Lampe (diese LED Leuchten aus China) gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die Leuchten blitzen, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist. Zunächst dachte ich, dass sich das gibt, aber die blitzen die ganze Nacht durch, bis zum Morgen, wenn ich die Lampen wieder einschalte. Sind die Dinger statisch aufgeladen oder woran liegt das? :(

  • Das kann durchaus beides sein - ein Problem mit dem Laptop, was mit einer besseren Lampe nicht sichtbar ist, oder auch ein Problem der Lampe, das mit einer besseren Stromversorgung (USB-Netzteil) auch nicht sichtbar ist.
    Vielleicht ist auch beides für sich absolut in Ordnung und nur in genau dieser Kombination macht es Probleme... Deswegen ja der Hinweis: Probier es mal mit einem Netzgerät - ein Handyladekabel hat heutzutage ja jeder zuhause.

  • Von "Angelika" habe ich schon einige Posts in der Art gelöscht, das ist nur Spam für China-Kram. Daher Thread geschlossen, wird dann entsorgt.

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!