LED WiFi Controller für iPhone gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem WiFi Controller den man ins heimische WLAN einbinden kann.
    Gekauft hatte ich schon mal ein MiLight und noch ein anderes China Teil, beide funktionierten zwar
    mit eigenem Accesspoint, ließen sich aber nicht ins eigene WLAN einbinden.
    Philips Hue habe ich auch schon getestet mit dem Funkvorschaltgerät von Dresden Elektronik hier gab es aber keine 100% Aussteuerung aller Kanäle gleichzeitig.
    Dann gab es ein LW-12 Gerät bei Amazon was sich problemlos ins Heimnetz einbinden lässt, dieses ist aber leider durch eine neuere Version ersetzt worden, was nu nicht mehr im Heimnetz funktioniert.
    Dann habe ich noch den WLAN RGBW-Controller LK35 entdeckt, da scheint die App
    aber nur so einen einfachen Farbring zu haben, wo man nicht direkten Zugriff auf den gesamten Farbraum hat.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und wende mich mal an Euch, habt Ihr noch Vorschläge?
    Oder gibt es den ursprünglichen LW-12 noch irgendwo zu kaufen?

    Schönen Abend

  • Ich habe zwar nicht die Lösung für dein Problem.
    Aber hast du nicht vielleicht Lust deine bisherigen Versuche etwas näher zu beschreiben?


    Das würde hier gewiss den ein oder anderen interessieren.

  • Wie stellst Du Dir die App denn vor, um auf den gesamten Farbraum zuzugreifen? Ich kann jetzt nur mal für den LK35 sprechen, weil ich den kenne. Die Integration als WLAN-Client ist da überhaupt kein Thema und es gibt eine offene API, mit der man sich dann auch selbst eine App oder eine Web-Seite basteln kann, wenn man will.


    Für iOS gibt es auch 3 Apps, wo ich allerdings die Unterschiede nicht genau kenne:
    https://itunes.apple.com/us/ap…easylife/id844148255?mt=8
    https://itunes.apple.com/us/ap…olor-pro/id670797308?mt=8
    https://itunes.apple.com/us/app/realcolor/id617610082?mt=8


    Die gibt es auch für Android und da zusätzlich noch die eigene LK35-App.

  • Vielen Dank für Deine Antwort und den Links.


    Die App stelle ich mir so vor wie die hier:


    https://itunes.apple.com/de/app/freecolor/id705773902?mt=8


    Bei dieser App kann ich alle erdenklichen RGB Farben einstellen und bekomme die Werte
    sogar angezeigt (0-255). Die 3 Grundfarben und die Mixfarben Cyan, Mangenta und Gelb haben
    direkte Buttons, finde ich auch super. Leider bekommt man die passenden Controller
    zur App nicht ins Heimnetz eingebunden. Ist zwar vorgesehen, aber nach dem Einbinden
    findet die App den Controller zwar, aber es tut sich nix mehr.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es bisher wohl niemandend gelungen
    ist diesen Controller ins Heimnetz zu bekommen.


    Bei der LK35 App habe ich nur einen Farbring hier sind immer nur 2 Grundfarben im Spiel.
    Ich kann über so einen Farbring keine Pastelltöne einstellen.
    Ein Mischungsverhältniss 80% Blau 100% Rot und 70% Grün kann ich nicht über den
    Farbring einstellen.
    Allerdings habe ich in der letzten App von Dir "Realcolor" gesehen das es dort
    einzelne Regler für RGB gibt, hier kann man denn alles Mixen, allerdings nicht so schön
    wie bei der Freecolor App.


    Ich habe mir jetz gestern Abend noch das Dingen hier bestellt:


    http://www.amazon.de/gp/produc…585296347&pf_rd_i=desktop


    Das soll wohl der Nachfolger des LW12 sein, zusätzlich hat das Dingen noch ein W-Kanal.
    Soll am Freitag kommen, ich werde berichten.


    Mir geht es aber nicht darum eine Lösung für 25 Euro zu finden, ich würde auch das Geld
    für das LK35 ausgeben, die Philips HUE Lösung lag auch bei ca 100 Euro.

  • In unserer App LK35 gibt es neben den Reglern noch den HSV-Modus, den ich eh am einfachsten finde. Da kann man eine Grundfarbe einstellen und dazu dann die Sättigung, was Pastelltöne ergibt. Wäre theoretisch sogar unter iOS lauffähig, muss eigentlich nur dafür übersetzt werden und man braucht den Dev-Account bei Apple.


    Meiner Meinung nach muss man gar nicht so genau alle Farben einstellen können, denn die marginalen Unterschiede sieht man teilweise gar nicht. Pastelltöne kann man übrigens auch gut durch Zumischen von weiß erzeugen, so geht der Einstellbereich von 3x 8 Bit nicht verloren. Auch wenn die Helligkeit gedimmt wird, geht Dir sofort einiges am Spektrum der Farben verloren!

  • @turi Ich glaube mit dem LK35 könnte ich mich arangieren, Hautsache es funktioniert zuverlässig.
    Weiß zumischen kann ich nicht da meine Lampen (Pool) nur RGB haben.
    Dimmen muss ich quasi nicht. nur einzelne Farben zurück nehmen um eine andere Farbe zu erzeugen,
    es soll halt hell im Pool sein.


    @Counterfeiter Jetzt musste ich erst mal googeln was SEDUV3 ist.
    Ist so eine Lösung Plug and Play? Oder muss man sich da erst mal einarbeiten?

  • Ich kenne deine Erfahrung und deinen Strip leider nicht...


    Ich würde schon denken, dass es "Plug&Play" ist... wobei bei Strips ja immer ein gewisser Bau- und Lötaufwand dahinter steckt oder nicht?
    Diesbezüglich würde mich dann auch deine Meinung zum SEDUV3 interessieren, da du einer der wenigen im Forum bist, die wirklich schon sehr viele Kontroller probiert haben... =)


    Beim SEDUV3 wird das WLAN entweder per USB und Konfigurationstool eingestellt oder per Handy-App...


    VG


    Basti