Unterschlagbeleuchtung von Halogen auf LED

  • Erstmal Hallo Alle zusammen und vorweg schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Nun zum Anliegen:


    Haben in unserem Haus eine Unterschlagbeleuchtung. Diese beinhaltet 12xHalogenlampen 12V 25W.


    Jede einzelne Lampe hat einen entsprechenden Halogentrafo mit dran geschaltet.


    Das Hauptversorgungskabel für die gesamte Unterschlagbeleuchtung kommt direkt aus dem Hauswirtschaftsraum
    und gelangt dann über entsprechende "Verbindungen" / "Weiterleitung" zu jeder einzelnen Lampe. geschätzte 30-35 Meter Kabel sind das bestimt!


    Ich möchte die Lampen jetzt gegen 5W LED Lampen austauschen, bzw hae es einfach mal via Plug/Play gemacht.


    Bis auf zwei Lampen(dimmen nur) leuchten auch Alle, aber es ist teilweise auch ein Brummen zu hören!!


    Nun hatte ich gelesen, dass aufgrund dieser beiden "Auffälligkeiten" ein neuer Trafo her muss, der
    die Spannung runter regelt.


    Meine Frage ist nun, muss ich für jede einzelne Lampe einen neuen LED Trafo kaufen oder reicht es aus, wenn ich
    an dem Hauptkabel einen entsprechenden Leistungsstarken LED Trafo dazwischen klemme. (die alten Halogentrafos werden natürlich entfernt)


    Es wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet und evtl sogar Tipps für Gute Trafos geben könntet.


    Vielen Dank und schönen Abend.
    Gruß
    Patrick