LED Hundehalsband / eigene Konstruktion / Hilfe benötigt

  • Hy Liebe Leute


    Habe vor kurzem ein Video gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und habe mir gedacht grundsätzlich die Idee gefällt mir Leider baut der Thread Hersteller keine LED bänder mehr , und ist scheinbar auch nicht bereit mir info zu geben um welche Teile es sich hier handelt. Nun frage ich euch
    Vielleicht kennt sich ja einer ein wenig mit der Materie aus .


    Also Grundsätzlich sollte die Große Fernbedienung dabei sein und ja sie soll sich so steuern lassen wie am Video


    Das einzige was ich daran nicht ganz verstehe und bis jetzt so auch nicht im internet Gefunden habe in der form ist das Batteriefach von ihm bzw ist der LED controller darin enthalten ? Für allgemeine lösungsvorschläge wäre ich
    sehr dankbar


    mfg
    Astalavista1990

  • Das ist ein superbilliger RGB Streifen bei dem die drei Kanäle nicht (wie bei zB RGB SMD5050) pro LED zusammengefasst sind, sondern jeweils jede dritte LED auf einem Kanal hängt. Das sind meistens die SMD 3528 RGB, da kosten die 5m ca 6 Euro inkl Versand in CN


    Dazu einen Standard IR Controller im Shrinkwrap (ca 4-5 Euro inkl Versand) und das dann in eine neues Gehäuse mit einer 9V Batterie. Gehäuse und Batterie sind da noch fast das teuerste. Der Schalter ist da standardmässig schon eingebaut, die rote Kappe ist für die IR Diode vom Controller.


    Die Strips in einen Aquariumschlauch und fertig.

  • Danke ist schon mal hilfreich saw0 hättest du vielleicht ungefäre links damit ich nicht das falsche kaufe :)


    Ja ich wollte eh einen dickeren schlauch als er verwenden nur muss ich mal kucken ich habe mal probeweise einen pc wasserschlauch genommen ist nicht so einfach da so einen LED leiste durchzubekommen ^^
    Weil du sagtest superbillig klar aber trozdem noch immer besser als die jetztige konstruktion die ich habe http://www.leuchtie.com/cgi-bi…50!0,294263586258022,6087
    mit 8 LEDs außerdem auch viel heller habe ich so das gefühl .


    Wenn man die Konstruktion von ihm irgend wie verbessern kann weil du sagtest super billig immer her mit ideen :=)


    Ach ja weil wir von verbessern reden es würde mir auch nichts machen das gehäuse so klein wie möglich zu konstruieren und vielleicht ein bisserl robuster weil der husky gerne rauft ^^ wenn das irgend wie ginge :P


    nur links wären nicht schlecht da ich jetzt schon eine gefüllte halbe ewigkeit das passende suche :D

  • Das würde mich auch Interessieren!
    Habe auch das Leuchtie aber das tut nicht soo dolle.
    Wenn man den Kasten mit der 9V Batterie noch kleiner bekommen könnte wärs noch besser. Mit 1 oder 2 1,5V Batterien. so wie die Leuchtie.
    Mein Hund ist nicht so groß :D

  • Das würde mich auch Interessieren!
    Habe auch das Leuchtie aber das tut nicht soo dolle.
    Wenn man den Kasten mit der 9V Batterie noch kleiner bekommen könnte wärs noch besser. Mit 1 oder 2 1,5V Batterien. so wie die Leuchtie.
    Mein Hund ist nicht so groß :D


    Nicht falsch verstehen gerade das leuchti Premium mit meiner auf wunsch sonder konstruktion mit 8 weißen LEDs leuchtet fabelhaft jedoch gefällt mir die idee in diesen video ganz besonders gut darum frage ich hier nach nur ich brauche links sonst komme ich nicht weiter achja auf der 9V batterie muss ich nicht festhalten können auch AA oder AAA batterien sein 2 oder 4 stück nur wie gesagt das gehäuse bzw der schlauch ist noch verbesserungs würdig für alles andere brauch ich ein link auch wenn es noch heller geht wäre ich nicht abgeneigt ;) immer für eine verbesserung zu haben ^^

  • Hier ist so ein Streifen


    http://www.ebay.de/itm/5M-3528…m:mQ7Kx8vKqdtWYFfovqWOXSQ


    Da müsste man erfragen ob der Common Anode oder Common Cathode ist, dazu muss dann der Controller passen (das sind einfach zwei Arten, die sich in nichts unterscheiden ausser (vereinfacht) wo die Masse liegt im Anschluss


    Controller (der ist zB Common Anode) ist so einer:


    http://www.ebay.de/itm/Lower-P…ade961:g:XkIAAOSwc0FUonCz


    Mit 2 oder 4 AA kommt man nicht weit (3V bzw 6V), diese Controller und Streifen arbeiten normal mit 12V, funktionieren aber meist auch mit 9V (das ist dann aber schon die unterste Grenze)


    Einfach ausmessen, beim Baumarkt einen Aquariumschlauch kaufen und dann mit etwas Ballistol und einem Draht den Streifen durchziehen. Wie man das wasserdicht bekommt muss man ausprobieren. Vielleicht Schrumpfschlauch etc.


    Es gib diese Streifen auch manchmal in Silikon eingegossen für ein paar Tacken mehr.


    Alternativ kann man über einen 5050 Streifen nachdenken, der ist heller, braucht mehr Strom und da wechselt dann aber jede LED die Farbe (also Mischfarben pro LED) und du bist mit deinem Hund auf einer Goaparty besser aufgehoben.


    Zitat

    Mit 1 oder 2 1,5V Batterien. so wie die Leuchtie.


    Die sind extra dafür angefertigt, die LEDs werden halt dann mit 3V gespeist


    Klar sind die heller, aber es sind ja auch keine 12V LED Strips die mit 9V versorgt werden.

  • Zitat

    Mit 1 oder 2 1,5V Batterien. so wie die Leuchtie.


    Die sind extra dafür angefertigt, die LEDs werden halt dann mit 3V gespeist


    Klar sind die heller, aber es sind ja auch keine 12V LED Strips die mit 9V versorgt werden.


    Und die gibts nicht so zu kaufen? Am Band.

  • Zitat

    Und die gibts nicht so zu kaufen? Am Band.


    Nein, das würde sich auch nicht verkaufen: 3V Spannung sind einfach zu niedrig um sinnvolle Stücke zu speisen, da musste ja schon nach 50cm wieder neu einspeisen.


    Was man machen könnte, ist vielleicht auf einem Stück weissen Streifen die Widerstände austauschen.

  • So momentan habe ich auf der Einkaufsliste die LED Leiste
    http://www.ebay.com/itm/5M-352…m:mupuf6etozZSA4RMxw_vNPA
    Die kann man als Wasserdicht konfigurieren kosten Punkt ca 7€
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Dann die Fernbedienung
    http://www.ebay.de/itm/Lower-P…ade961:g:XkIAAOSwc0FUonCz
    mit ca 3€
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Gut soweit so gut einzig das Batterie Teil wäre dan noch gesucht und ach ja wie das ganze dann verbunden wird mit dem Controller und den Batteriefach . Also die lösung wäre
    noch super dann kann ich mich an basteln machen ^^ Habe bis jetzt kein batteriefach gefunden wo ich das alles unter bekomme also controller etc mhm


    Achja eine frage habe ich dann doch noch einige bauen 30Leds/m und andere 60Leds/m ist da wurscht welche ich nehme kann ich die mit 60Leds/m auch nehmen ???? oder sind das zwei verschiedene sachen


    Und achja du sagst die 3528 Leuchten nicht so hell wie mein Leuchti habe ich das richtig verstanden ?


    mfg Astalavista1990

  • Wird das Tier da nicht bekloppt?


    Nein


    Mal etwas OT.
    Das würde ich so mal nicht stehen lassen.
    Vor ein paar Jahren wurde gesagt Hunde können keine Farbe sehen.
    Das wurde widerlegt.
    Sie sehen die Farben nicht so stark wie wir, aber sie sehen sie.
    Ich bin im Hundeverein und wir haben bei einer Nachtwanderung beobachtet das einige Hunde garnicht und andere sehr stark
    auf das geblinke reagieren. (Bei nur einer Farbe war alles OK)
    Hunde die das garnicht kannten fingen sogar an zu knurren.
    Mein Hund reagiert gar nicht, das ist ihm egal.
    Wenn Dein Hund nicht reagiert dann ist es OK.
    Würde aber aufpassen wenn andere Hunde sich Ihm nähern.


    mfg

  • Also ich finde einfach kein batteriefach egal 9v 3v oder 6v pff außerdem weis ich nicht wie ich die sachen alle verbinden soll schlauch mit gehäuse controller im gehäuse ^^ leichte verzweiflung tut sich hier aus fakt ist das gehäuse tät ich gerne so klein wie möglich halten aber das meiste was ich finde fangt bei 10 cm länger ur breit und hoch also ich weis nicht hilfe ^^ !!!


    mfg
    Astalavista1990

  • Zitat

    Na ja, dann hast du nicht richtig gesucht.
    Du musst in die Suchleiste eingeben was du haben möchtest.


    Merkst du doch wie hier alles vorgekaut werden soll. Am Anfang dachte ich mir ok, aber jetzt nach den Anfragen merke ich, hier ist jemand einfach faul und will alles bis zu Ende gemacht bekommen inkl Recherche, Planung und Umsetzung.


    Zudem bekomme ich Kopfschmerzen von der Formulierung und Rechtschreibung der Fragen.

  • Ledfetz nicht ganz richtig wie gesagt googlen kann ich , aber wer zwischen den Zeilen lesen kann ist auch klar in Vorteil. Ich habe , gegoogelt finde aber nichts kleines Passendes was genug Platz hat , das ein Controller bzw der schlauch Platz findet. !!!

    Saw0 es ist manchmal echt gut, wenn man schon die links hat und einfach auf Enter drücken kann und es kaufen kann. Ja ich bin manchmal ein wenig bequem was das angeht , das kann man mir aber jetzt wirklich nicht krumm nehmen. ^^

    Außerdem habe ich wirklich nicht so viel Ahnung wie der Controller bzw das batteriefach mit dem Schlauch wirklich so befestigt wird , das es auch stabil ist . Wie gesagt , das ganze hängt an einem Hund und den will ich kein batteriefach in einer Größe von 6cm länge bzw. 5 cm breite und was weiß ich für eine höhe raufhängen , das muss man doch verstehen. ^^

    Des Weiteren die Frage mit 3Volt und 6volt ist ja von dir gekommen. Ich hätte die 9 Volt auch genommen , das darf man ja mal hinterfragen . Wenn du es gesagt hast , inwiefern man das dann verwirklichen kann oder?

    Und was die 3528 oder 5050 angeht , darf man doch auch fragen ob die 3528 so hell ist wie ein Leuchti oder nicht . Die Frage ist doch eigentlich ganz normal. Ich weiß ich bin nicht immer ganz einfach aber grundsätzlich meine ich, wenn ich sowas frage es nicht böse. Ich will ja nur an Ziel kommen und möglichst kein Blödsinn kaufen. ^^ Das ist alles , also bitte bitte ein wenig Geduld mit mir haben danke.

  • Also die kurzen Texte waren ja noch in Ordnung, aber ohne Groß-/Kleinschreibung und mit der grauenhaften Interpunktion bin ich leider nicht über die Hälfte hinaus gekommen...


    Nur als Gedankenanstoß: Wir helfen dir freiwillig... Ist es dir diese Hilfe nichteinmal Wert, grundlegende Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten?

  • Zitat

    Desweiteren die frage mit 3Volt und 6volt ist ja von dir gekommen ich hätte die 9 Volt auch genommen da darf man ja mal hinterfragen wenn du es gesagt hast


    Zitat

    Mit 2 oder 4 AA kommt man nicht weit (3V bzw 6V), diese Controller und Streifen arbeiten normal mit 12V, funktionieren aber meist auch mit 9V (das ist dann aber schon die unterste Grenze)


    Aha. Lesen läuft auch nicht so reibungslos.


    Zitat

    Saw0 es ist manchmal echt gut wenn man schon die links hat und einfach auf enter drücken kann und es kaufen kann


    Klar ist das gut. Es wäre auch gut wenn mir jemand meine Magisterarbeit geschrieben hätte. Hat aber keiner.


    Zitat

    Und was die 3528 oder 5050 angeht darf man doch auch fragen ob die 3528 so hell ist wie ein Leuchti oder nicht die frage ist doch eigentlich ganz normal .


    Nein ist sie nicht. Woher soll hier jemand wissen wie hell "ein Leuchti" ist? Ist dein Wohnzimmer heller als das Wartezimmer in dem ich letztens saß ?


    Übrigens:


    Zitat

    Ledfetz nicht ganz Richtig wie gesagt googlen kann ich aber wer zwischen den Zeilen lesen kann ist auch klar in Vorteil


    Wer nichts auf Google findet, kann nicht googlen und wer die Zeilen auch schreiben kann, ist noch mehr im Vorteil.


    Ich bin hier auf jeden Fall raus, ich wünsche noch viel Erfolg an den TO mit seinem Vorhaben und viel Durchhaltevermögen an die eventuellen Helfer.

  • Also die kurzen Texte waren ja noch in Ordnung, aber ohne Groß-/Kleinschreibung und mit der grauenhaften Interpunktion bin ich leider nicht über die Hälfte hinaus gekommen...


    Nur als Gedankenanstoß: Wir helfen dir freiwillig... Ist es dir diese Hilfe nichteinmal Wert, grundlegende Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten?


    So Liebe Leute , schon langsam reicht es wieder . Ich möchte euch , darum ersuchen bitte wieder zum Thema passende Antworten zu schreiben und nicht auf meine Grammatikalischen Fehler Hinzuweisen . Jeder macht mal Fehler , mancher mehr mancher weniger und aus . Ich möchte hier nur nach Lösungen ausschau halten und nicht , mir vorkommen als wäre ich in der schule . Klar gehört ein wenig auf die Grammatik geschaut , jedoch geht die in den weiten des WWW ( WORLD WIDE WEB ) und der Kürzel schreibung ein wenig bis ganz verloren . Und ich möchte mich , jetzt bitte nicht mehr über irgend welche Fehler unterhalten . Schreibt ihr mal mit dem Handy , die ganze zeit in einem thread . Also bitte , beruhigen wir uns alle wieder und bleiben bei den eigentlichen Thema . Umso schneller seit ihr mich auch wieder los , man muss das ganze postiv sehen :)


    mfg
    Astalavista1990

  • Fernbedienung+controller
    http://www.ebay.de/itm/Lower-P…ade961:g:XkIAAOSwc0FUonCz


    So hier die LED streifen
    http://www.ebay.at/itm/1215641…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Da ist zwar ne Fernbedienung dabei aber kein controller mhm habe den mal angeschrieben.


    So eine Batteriebox habe ich auch gefunden die nicht alzu groß ist
    https://www.it-wns.de/themes/k…hp?artikelid=365&source=2


    Als Schlauch habe ich das gefunden einen Gewebe schlauch
    http://www.ebay.at/itm/PVC-Gew…m:mkzKK3pXWCdIoguItYamR9w
    Was sagt ihr dazu oder soll ich einen normalen durchsichtigen nehmen wegen der Licht stärke ?


    So jetzt zu der 9V Sache soll ich die jetzt verwenden ?? oder so wie saw0 sagte auf 3V bzw 6V gehen mhm ??


    So ich komme ja schon langsam näher ^^


    mfg
    Astalavista1990