LED Wand einzelne Leuchten mit Steuerung

  • Hey ich bin ganz neu und hoffe jemand hat so was schonmal gemacht und kann mir helfen:
    Ich möchte an meine wand viele kleine LEDs anbringen, damit sie wie Sterne aussehen :D die LEDs müssen an und aus geschaltet werden können. wie mach ich das am besten wenn ich keine Kabel über meine wand hängen haben will? Vielleicht mit einem Kupferlackdraht, den ich festklebe? Und was brauche ich noch, die Lämpchen selbst, widerstände, eine stromquelle,...? Wie würdet ihr das alles machen?
    Vielen Dank im Voraus, toll wär auch wenn ihrs eher einfach erklärt :D

  • Sternenhimmel sagt der Name aber schon....ist meist am Himmel also an der Decke :D


    Hier steht ja die Frage wie man es an der Wand macht.


    Da steht die Frage dann, ob es nicht auch ok wäre eine große Platte ( eben wie auch beim Sternenhimmel ) zu machen und darein die ganze Sache zu verbauen und anschließend das ganze an die Wand zu bauen.


    Ansonsten wär auch ne Möglichkeit die Kabel in der Wand zu verlegen...dazu markieren wo leds hin sollen, die Verbindungen einzeichnen und ein bissl auffräsen.
    Dann die Kabel rein und wieder zu spachteln.


    Wäre aber ein rieeeesen Aufwand , was sich meiner Meinung nach absolut nicht lohnen würde.
    Gruß Frank