LED RGB Pixelkette oder Strip Lauflicht.

  • danke dir, zumindest einer der was empfiehlt und nicht drauf haut. Ich habe mal dieses Jinx geladen, wenn du sagst es ist nicht zwigend an den PC gebunden. Eine Alternative wäre gut, denn einen einzelnen Strip kann man wohl nicht programmieren damit, sondern ist nur für Videoeffekte.

  • ich muss gerade feststellen, dass ich mit Jinx doch Probleme habe. Ich versuche ein Blau,Grün Lauflicht zu erstellen, was allerdings sich als kompliziert herausstellt. Wenn man einmal weiß wie, dann kommts, aber das eine mal muss man es wohl wissen und es müssen scripts geschrieben werden. Wer in Jinx etwas geschult ist, möge mich doch mal kontaktieren. Ich habe schon nach der Anleitung Outpout Deevice, Fix patch etc. aktiviert.

  • Zitat

    ich muss gerade feststellen, dass ich mit Jinx doch Probleme habe. Ich versuche ein Blau,Grün Lauflicht zu erstellen, was allerdings sich als kompliziert herausstellt.


    http://www.live-leds.de/download/190/


    Zitat

    Wenn man einmal weiß wie, dann kommts, aber das eine mal muss man es wohl wissen und es müssen scripts geschrieben werden.


    Für so simple Effekte wie ein Lauflicht brauchst du doch keine Scripts. Wenn du ganz abgefahrenes Zeug möchtest dass man wirklich nicht mit den vielen verfügbaren Effekten hinbekommt, dann kann man mit animierten GIFs arbeiten.


    Zitat

    Ich habe schon nach der Anleitung Outpout Deevice, Fix patch etc. aktiviert.


    Was hast du denn jetzt für einen Aufbau im Endeffekt?

  • also, ich bin schon soweit gekommen, die Effektkanäle anzuschalten. Jedoch wird mir nicht so klar, wie das läuft mit Effekt 1 und 2 Kanal 1 und 2, wie ich eien Pixel fest fixiere einene neuen nebendransetze mit anderer Farbe und es laufen lasse. :(

  • das manual ist es doch. Ich muss sagen, da sie englisch ist, schwerer zu verstehen, ich kann englisch aber nicht dieses massiv umfassende wie in der Anleitung, da sehr viele Fachbegriffe. Aner so wie ich es in der Anleitung sehe, tut er lediglich Handhabungsbasics erklären aber nicht wie ich einen roten und weißen Pixel gesetzten Pixel laufen lasse.Habe jetzt einige Dinge proiert, wie chase und show aber ich bin ein newbie und bin schon ein recht dummer, bei den basics. Ich komme von den Anfängerproblemen nicht weg.

  • das manual ist es doch. Ich muss sagen, da sie englisch ist, schwerer zu verstehen, ich kann englisch aber nicht dieses massiv umfassende wie in der Anleitung, da sehr viele Fachbegriffe. Aner so wie ich es in der Anleitung sehe, tut er lediglich Handhabungsbasics erklären aber nicht wie ich einen roten und weißen Pixel gesetzten Pixel laufen lasse.Habe jetzt einige Dinge proiert, wie chase und show aber ich bin ein newbie und bin schon ein recht dummer, bei den basics. Ich komme von den Anfängerproblemen nicht weg.




    Womit du dann abermals eindurcksvoll beweist, dass es nur 2 sinnvolle Lösungen für dich gibt.
    Kauf dir einfach eine Fertiglösung und lebe damit was sie kann oder kauf dir garnichts derartiges.


    Ein " Traum " geht halt nicht von selbst in Erfüllung, man muss ihn sich selbst erarbeiten.

  • also, ich wollte das Thema nochmal hochholen. Ich habe nie was fertiges gefunden und möchte nun versuchen mich ins Jinx einzuarbeiten um das Lauflicht selbst zu programmieren.


    Frage ist, ob das Lauflichtprogramm auch genau so wie hier erstellbar ist, also auch mit den Übergängen. Der erwünschte Glitzereffekt kommt bei 01:00min. Da ist der Effekt, dass die LEd weiß alle in Hochgeschwindigkeit durcheinander blitzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind die Sachen so machbar auch der Glitzer oder gibt es doch starke Limitationen bei Jinx? Man achte auf die Armträger wo die LED-Sticks wie ein Streifen abluafen.

  • Klar kann man das machen. Gibt sogar einen extra Generator dafür, nennt sich Fading Pixels. Die Streifen kann man durch Kombination mehrerer Radar/Scan Lines realisieren.


    Das heißt wie im Video die Streifen, wo z.B. Rot-Blau läuft und dann während des Laufens sich die Roten Sticks nach und nach in Grün umfärben und dann Blau-Grün läuft und so weiter... ?

  • Mit genug Arbeit ist das wohl möglich. Ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit sowas in After Effects oder Photoshop pixelgenau zu animieren und dann in Jinx einzulesen.


    supi, wie sieht es mit dem Glitzereffekt(naja, eher schillender Diamanteneffekt) aus dem Video aus? Da sehe ich wohl probleme und Grenzen mit Jinx. Denn in dem Video ist wohl zu sehen, dass die LED'S weiß in 99 verschiedenen Wegen durcheinander Schalten, das heißt es gibt kein immer gleiches Muster einer Wechselschaltung bestimmter Gruppen der LED-Sticks. Ich gehe davon aus, dass das mit sehr teuren Industrieprogrammen und höchstteurem Aufwand gemacht wurde, wodurch der Effekt aber megafett aussieht.


    Vielleicht kannst du dazu auch was sagen oder jemand anders.

  • Zitat

    Da sehe ich wohl probleme und Grenzen mit Jinx.


    Was gefällt dir am "Fading Pixels" Effekt denn genau nicht? Hast du schonmal zwei nebeneinander gelegt und sie dann addiert?


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass das mit sehr teuren Industrieprogrammen und höchstteurem Aufwand gemacht wurde


    Ich musste schmunzeln.

  • gut, wenn der Glitzereffekt gehen sollte. Allerdings, ich denke Jinx ist nicht das Programm mit dem das im Video umsetzbar ist, da es flüssige Übergänge gibt wie z.B. Lichtleiste läuft weiß-rot und dann geht das laufende rot über in blau, Pixel für Pixel und schaltet nicht abprupt auf blau um das dann auf weiß-blau läuft. Es passiert während des Laufens. Ich bin noch nichtder Jinx-Pro aber es ist meines Erachtens ein Programm wo man verschiedene Effekte pro Knopfdruck erstellen kann. Das heißt Effekt 1, Klick .. Effekt 2. Diese wie in dem Video laufenden Programme sind ja an einem Strang flüssig laufend ohne dass man sieht, das ein Effekt abrupt wechselt.


    Da müsste man mal wissen, was diese Gewerbe die für die Schausteller so eine Beleuchtung erstellen für Programme nutzen wo das möglich ist. Geld wird so ein Programm wohl kosten womit das auch ganz genau so wie in dem Video funktioniert.