Werkstattbeleuchtung

  • Hallo zusammen.


    Mein erstes Studiensemester ist rum und ich kann meine Werkstatt weiter ausbauen. :D
    Für Oszi und Labornetzteil wird eine zweite Ebene eingezogen weshalb ich mich von meiner doppelstöckigen Schubladenkästen- Anordnung verabschieden muss.
    Die an der Wand zwischen den Kästen hängende Energiesparlampe muss nun auch weichen, da alle Schränke nebeneinander hängen werden.
    Also musste ich mich nach einer neuen Beleuchtung umschauen.
    In den kleinen Döschen lagen noch viele 1W LEDs mit ~6500K, was ich aber als Arbeitsbeleuchtung nicht so angenehm empfinde.
    Eigentlich bin ich ein 4000K Fan, aber da habe ich nicht wirklich (preiswert) fündig geworden.
    Daher habe ich mir mal schnell 50 1W LEDs mit ~3000K besorgt um anschließend zu mischen.
    Die Dinger hatte ich am WE bestellt, wurden gestern verschickt und sind heute auf dem Küchentisch gelandet ^^
    Link kann ich auf Wunsch einfügen.
    Mit der Farbmischung bin ich sehr zufrieden!


    Nun ist geplant ein Aluminium U-Profil zu kaufen und die LEDs auf die flache Seite zu kleben.
    Ich würde gerne etwa 26-30 LEDs verwenden damit alles schön ausgeleuchtet wird.
    Leider bin ich bei der Suche von KSQs noch nicht endgültig fündig geworden.
    Es sieht eher danach aus, dass ich zwei getrennte Stränge betreiben muss, da ich keine KSQ gefunden habe die 350mA bei ~ 90V liefert :whistling:
    Oder hat da jemand eine Geheimtipp?


    Auch ist geplant eine RGB Beleuchtung für einen Beistelltisch in meinem Zimmer zu bauen, aber darüber später in einem anderen Thread mehr....


    LG
    Clément

  • Es sieht eher danach aus, dass ich zwei getrennte Stränge betreiben muss, da ich keine KSQ gefunden habe die 350mA bei ~ 90V liefert
    Oder hat da jemand eine Geheimtipp?


    Das ist jetzt nicht so schwer. Bei Meanwell alle möglichen CC Netzteile mit mind 30-35W, zB.
    APC-35-350 http://www.meanwell.com/webapp…t/search.aspx?prod=apc-35


    Gruß,
    J