*** Community-Projekt: Grow 2016 *** - Salocin

Tag 160

Heute mal wieder ein größeres Update. Endlich kam ich dazu die Pflanzen umzutopfen. Sie mussten ziemlich leiden die letzten Wochen, da ich mich nicht wirklich kümmern konnte.
    Bei der Umtopfaktion habe ich mich auch von 4 Pflanzen getrennt, welche sehr schlimm aussahen und wenig Hoffnung machten, noch etwas zu werden.
    Viele der Pflanzen haben auch braune Flecken an den Blättern. Ich vermute mal es ist Nährstoffmangel wegen fehlender Düngung. Hat jemand besondere Empfehlung für Dünger?

Das zweite Grow-Modul wartet zurzeit noch auf den (leider erst vor 2 Tagen) bestellten Kühlkörper und Netzteil.

Nein, die auf dem letzten Bild zu sehenden Pflanzen sind nicht die Einzigen verbliebenen, die anderen stehen weiterhin am Fenster da sie zu groß sind.
    Grüße Salocin_13
    Kurzes Zwischenupdate (leider ohne Bilder):

Da ich gerade im Urlaub bin gibt es aktuell keine weiteren Updates bis Anfang Oktober. Die Chilis werden von einer Bekannten gegossen und müssen aktuell ohne Pflege auskommen. Vom Stand Ende August hab ich zwar noch Bilder gemacht, kam aber nicht dazu sie zu posten und dabei hab ich sie natürlich auch nicht :whistling:
    Grüße Salocin_13
    Ja, ich bin leider etwas nachlässig geworden mit dem Grow-Tagebuch. Der Urlaub war schön aber zu kurz, wie immer ;)
    Die Pflanzen sehen nicht mehr ganz so gut aus wie zuvor. Ich versuche morgen mal Bilder zu machen. Gestern musste ich erst mal Ordnung schaffen. Denn das Grow-Modul 2 war irgendwo in großen Papierbergen auf meinem Schreibtisch vergraben. Nun da ich es wieder gefunden habe, plane ich für morgen mal die Inbetriebnahme (leider auch etwas spät, aber besser als nie).
    Grüße Salocin_13
    Tag 234

Leider habe ich es immernoch nicht geschafft das 2. Grow Modul fertig zu montieren, aber zumindest Gewinde sind geschnitten und Schrauben gefunden. Nun muss ich nur noch die Wärmeleitpaste suchen und finden.
    Die Pflanzen sehen momentan leider nicht wirklich gut aus. Das liegt sicher auch an mangelnder Zeit zur Pflege von mir ;( . Einige Chilis hätte ich schon längst ernten sollen und die braunen Blätter müssten auch ab. Kommendes Wochenende werde ich wahrscheinlich endlich etwas Zeit finden und den Pflanzen die nötige Pflege zukommen zu lassen. Vor allem, da einige doch wieder neue Blüten bekommen haben. Hier nun also ein paar Bilder des aktuell etwas verwahrlosten Zustandes :/

Grüße Salocin_13

salocin_13 schrieb:

Der Urlaub war schön aber zu kurz, wie immer

Wer kennt das nicht ;)

salocin_13 schrieb:

Nun muss ich nur noch die Wärmeleitpaste suchen und finden.

https://www.led-tech.de/de/High-Power-Zubehoer/Montage/Waermeleitpaste--5g-Tube--LT-53_106_113.html ich hab mal geholfen beim Suchen... *hust* :)

salocin_13 schrieb:

Hier nun also ein paar Bilder des aktuell etwas verwahrlosten Zustandes

Bin mal gespannt wie gut die sich "retten" lassen. :)

LEDs gibts hier -> LED-Shop Moers