*** Community-Projekt: Grow 2016 *** - Madvision

  • Hallo ihr lieben!


    Nun will ich auch mal mit meiner Berichterstattung.
    Vielen dank an LED-Tech für die Beistellung der Beleuchtung!


    Leider ist es durch meine Renovierung der eigenen 4 Wände nicht ganz leicht Zeit zu finden.
    Ich hoffe jedoch, dass ich ich irgendwie trotzdem einen guten Bericht abliefern werde.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen ein paar Samen folgender Sorten ausgesät:

    • Bishops Crown
    • Rainbow Fire Chili
    • Pimenta de Neyde

    Nach 2 Wochen dachte ich das die Samen wohl nicht keimen, da ich aus o.g. Gründen nur sehr wenig Zeit habe nach ihnen zu sehen.
    Diese Aufgabe habe ich dann mal kurz liebevoll meiner Mutter übertragen.
    Ohne große Erwartung habe ich vor kurzem aber wieder mal nachgeschaut und war überrascht folgendes zu entdecken.



    Die linken 4 Töpfchen sind die Bishops Crown. Die rechten 4 Töpfchen sind Rainbow Fire Chili.




    Hier sind die Pimenta de Neyde zu sehen. Bereits jetzt ist die dunkle Blattfarbe der Pflanze gut zu sehen.


    Alles in allem bin ich glücklich das sie es doch noch geschafft haben zu keimen.
    Das soll für das erste reichen. Demnächst wird pikiert und die kleinen bekommen ein künstliches Licht zum wachsen.



    Beste Grüße


    Madvision

  • Ich Doofkopf habe vergessen zu schreiben das sich in den rechten 4 Töpfchen "Chocolate Cherry" befinden. :S


    Ich bin aufgrund von Fliesenlegearbeiten noch nicht dazu gekommen die kleinen Racker umzutopfen. Das passiert aber auf jeden Fall noch diese Woche.
    Danach gibts dann auch wieder ein genaueres Update mit Bildern.



    Gruß Mad

  • Ich habe vor ca. 4 Wochen ein paar Samen folgender Sorten ausgesät:


    Bishops Crown
    Rainbow Fire Chili
    Pimenta de Neyde


    Die linken 4 Töpfchen sind die Bishops Crown. Die rechten 4 Töpfchen sind Rainbow Fire Chili.


    sich in den rechten 4 Töpfchen "Chocolate Cherry" befinden


    Confused 8| Sehe ich das denn richtig, dass du im letzten Zitat von der hinteren Reihe sprichst? Also vorne wie im zweiten Zitat und hinten links die Pimenta de Neyde und hinten rechts Chocolate Cherry?

  • Jetzt wo ich mir das so durchlese muss ich dir zustimmen. X/
    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich in die eine Töpfchengruppe die Chocolate Cherry gepflanzt habe.


    Folgende Aufteilung befindet sich in den Töpfchen:


    Bishops Crown, Rainbow Fire Chili, Pimenta de Neyde und Chocolate Cherry


    Alle in einer Gruppe aus 2x2 Töpfchen.