Deckenlampe Lichtsegel-Abklatsch Dimmbar

  • hallo leute,


    etwas zu meienr person: mein name ist gabriel, ich bin 21 jahre jung, und habe (leider) nichts mit elektronik am hut!
    ich war schon immer ein fan von diesen großen lichtesegel. ich bin letztes jahr von zuhause ausgezogen und habe noch immer keine deckenlampe 8o das kaufen einer solchen lampe steht für mich nicht zur debatte, dank des enorm hohen einkaufpreises (meherere hundert 100). da ich eigentlich relativ geschickt bin beim selber machen möchte ich mir eine solche, oder zumindest ähnliche lampe, selber bauen!


    da ich in einen neubau gezogen bin welcher eine relativ geringe raumhöhe hat möchte ich nicht nur ein segel spannen, da man sonst von weiter weg durch die spalte zur decke direkt zur lichtquelle sieht.
    ich habe also vor einen rahmen aus holz oder alu zu bauen und diesen dann mit stoff zu überziehen. ähnlich diesen lampen hier (nur weniger "massig").


    soweit so gut. nun brauche ich noch eine lichtquelle - und die perfektion wäre wenn das ganze noch dimmbar ist.
    hier bin ich mit meinem latein am ende. soll ich 4 panels nehmen? oder stripes? oder mehrere leisten? wird es zu warm da drinnen, sodass mir die LED versagen? oder sogar der stoff ankokelt?
    da bin ich schon am ende meiner (geringen) weisheit und wäre auf euch angewiesen.


    wäre toll wenn ihr ideen, anregungen oder einfach euren senf zu dem projekt geben könntet!


    vielen dank im voraus,
    gabriel


    PS: der raum hat 15m2, ziemlich würfelförmig. dies sollte in einem schönen warm bis neutralweißen licht ausgeleuchtet werden.