Suche Lichtsensor für Led Werbewand

  • Hallo zusammen, ich habe eine LED-Panel-Wand zwecks Werbeabspielung, oder zwecks Übertragung von Filmmitschnitten. Hierbei handelt es sich um DESET Led Module. Von der Qualität her sind die Dinger ganz schön hell. Der Display Controller ist ein MCTRL300 Dieser Controller kann einen externen Lichtsensor des folgenden Typs aufnehmen: NOVASTAR NS048C-2. Das Problem mit diesem Sensor aber ist: nach ca 6 Monaten ist er immer wieder defekt. Irgendwie kommt Feuchtigkeit an die Elektronik und der Sensor brennt durch. Gibt es hier einen Ersatz vielleicht eines anderen Herstellers, der auch gute Dienste an diesem Controller ermöglicht, und länger hält?
    Vielen Dank im Voraus


    Mfg

  • Also, wenn ich mir den so ansehe, sehe ich da eher schwarz.
    https://www.cvc.de/sfo/10722/N…NS048C-2-Lichtsensor.html


    Da ist viel Technik drin verbaut - die Chance, dass ein anderer Lichtsensor die richtigen Daten ausspuckt ist nahe bei 0.
    Was man machen kann ist, dass dir jemand (nicht ich :D) die Technik da drin in Kunstharz eingießt. Das ist dann 100%ig Wasserfest.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund