Giebel innen ausleuchten

  • Moin


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion konnte es nicht. Und ich habe keine Ahnung :D


    Ich möchte gern den Giebel meines Friesenhauses ausleuchten. Dieser ist 7,80 m hoch. Wandfarbe ist weiß.
    Es soll eine indirekte, farblich veränderbare Beleuchtung werden.
    Zum dritten Geschoss befinden sich offenliegende Dachbalken. Von Dort ist es also noch eine Geschosshöge zur max. Höhe.
    Die Lampen sollen, wenns geht, nicht großartig sichtbar sein.


    Die Leuchten könnte man auf den Dachbalken platzieren. Nachteil wäre wohl, dass man darunter noch andere Leuchten für die Wände darunter bräuchte.
    Oder ist es sinnvoll von ganz unten den Giebel plus Wände komplett auszuleuchten? Dann würden die Dachbalken wohl Schatten werfen.


    Habt ihr Ideen? Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt dafür empfehlen?


    Ich bin auf die LivingColors von Philipps gestoßen, bin mir aber unsicher, ob bspw das verlinkte Produkt geeignet wäre.
    https://www.amazon.de/Philips-…rds=philips+living+colors


    Auch an LED-Stripes, die man oben auf die Balken kleben könnte, hab ich schon gedacht. Nur müssten diese natürlich genug Power haben.


    MfG
    McFly

  • Willkommen im Forum.

    Ich bin auf die LivingColors von Philipps gestoßen, bin mir aber unsicher, ob bspw das verlinkte Produkt geeignet wäre.


    Eins kann ich Dir schon mal sagen.
    Das Ding reicht nicht aus.
    Ein Bekannter hat das in seiner Gaststätte stehen, das reicht gerade mal um ein Eckchen zu beleuchten.
    Vielleicht wäre ein Foto gut, damit man das besser vorm Auge hast was du da machen möchtest.


    mfg

  • es handelt sich um eine Innenbeleuchtung :) ... siehe auch Betreff.


    Mir gelingt es gerade von der Arbeit leider nicht ein Foto hochzuladen... aber Anbei ein anderes was ich gefunden hab. Stellt euch das einfach größer vor (Höhe ist oben ja angegeben) und mit Waagerecht liegenden Dachbalken auf Höhe des fesnters vor. Der rechte teil der Treppe ins Obergeschoss fehlt bei mir. Vom Eingangsbereich bis in den Giebel ist es komplett offen (ohne Zwischendecke)


    Ausgeleuchtet werden soll nun mindestens all Oberhalb dieser Dachbalken. Besser auch noch die Wände darunter.


    [Blockierte Grafik: http://www.luebberstedt-bau.de/images/haeuser/ef102/Giebelinnen.jpg]