Beinprothese LED-Design


  • Hallo LED - Styler :thumbup:


    ich bin Orthopädietechnikerin und habe letztes Jahr eine LED-integrierte Unterschenkelprothese gebaut. Ihr könnt euch das Video auf youtube oder facebook ansehen:


    http://https://www.youtube.com/watch?v=vC2wNQcsXi8


    https://www.facebook.com/Leonie-Zieger-126932231059798/



    Wenn ihr meine Arbeit interessant findet, würde ich mich total freuen wenn ihr die Seite liked oder das Video teilt.
    Und ansonsten freue ich mich auch über jede neue Idee und Anregung : )


    Liebe Grüße, Leonie Zieger

  • Es gibt viele Patienten, die mit allen Mitteln versuchen ihre Behinderung zu verstecken oder zu kaschieren, aber das gelingt selbst mit den besten Prothesen oft nur semigut, weil diese bis heute weder funktionell noch kosmetisch zu 100% das fehlende Körperteil ersetzen können.
    Ich habe im Gegenzug aber auch einige Kunden, die sagen, dass sie ihre Prothese/Orthese möglichst extravagant und auffällig sein soll, weil sie sowieso in manchen Situationen auffällt und sie besonders Fragen, doofen Blicken etc schon im Vorfeld entgegentreten möchten...Ich verstehe schon was du meinst und dieses Offensive ist nicht jedermanns-Sache, aber ich denke auch, dass es einfach Geschmackssache ist wie offen jemand mit seiner Amputatioon umgeht. Dieser Kunde wollte ganz explizit eine Blink-Prothese haben und ist sehr glücklich damit ;)

  • Da wir hier ja unter LED-Bastlern sind, könntest du uns noch ein bisschen zur Technik verraten???
    Frei Programmierbar heißt?
    Läuft dann da ein starres Programm oder sind da noch Sensoren integriert, die ins Programm eingreifen?
    Akku? Was, wo, wie?
    Ansteuerung der LEDs
    Darf ich damit nur in die Disco oder kann ich damit auch bei Regen draußen rumlaufen?

  • Hi Kanwas,


    ich habe den Mini li-Ion-Akku in die Prothese eingebaut, aber so dass der Kunde nur ein Kabel zum Laden anstecken muss.