[SB] 20 18W Module 4100-4500K

  • Tagchen!


    Ich habe gestern 3x200 5630 SMD LEDs bekommen (die 3 Weißen Lichtfarben die es hier mal gab: http://www.aliexpress.com/item…ghtS-SMD/32652668271.html)


    Ich hab angefragt, ob ich die 18W Module, von denen ich schon welche habe, auch mit diesen LEDs drauf haben kann, weil die Lichtfarbe und CRI einfach unverschämt gut sind. (Hab 18 Stück auf ein 9W Board gelötet - der Oberhammer für das bisschen Geld)
    Die Module:
    http://www.aliexpress.com/item…um-plate/32647236285.html


    Antwort: Ja - aber MOQ 100 - hab geschrieben, dass es dann eher nix wird - dann kam zurück, man könne 30 Stück per Hand bestücken - Preislich wären das inkl. Versand 120$
    Da ich selber nur 10 davon haben möchte - will wer die restlichen 20 haben?


    Gehen wir davon aus, dass Prof.Dr.Zoll nicht untätig sein wird, kommen wir auf ~20€ Steuern - also pro Modul 0,67€ - insgesamt 4,21€ pro Modul - Wenn keine EUSt. anfällt 3,54€.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Gelöschter Post -> Lichtfarbe ist doch etwas anders als vorher :/
    Immernoch gut, aber minimaler Pinkstich und etwas kälter - zumindest im Vergleich zu den "alten" NW LEDs.
    Muss heute Abend mal den Raum beleuchten und entscheiden, ob ich welche davon abgeben kann


    Versorgung bei mir via 18*1W KSQ von LED-Tech mit verändertem Sense-Widerstand (China-Schaltung halbwegs OK?)


    4€ pro Modul

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Aaaaalso - ist nicht so schlimm wie vorhin gesehen.


    Wenn man das Licht nit anderen - warmweißen - Lichtquellen vergleicht, sieht man einen mini-Anteil pink im Licht. Wirklich nicht schlimm.
    Hat sich das Auge an das Licht gewöhnt, hat man ein extrem geiles Neutrales weiß mit gutem CRI (gemessen mit dem Profi-L4M4-CRI-Augen-Meter).


    Die Dinger kann ich gerne veräußern - wer will, bitte PN schreiben - sicher auch noch in einigen Monaten oder Jahren :D
    Von den 30 brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt genau ein Modul :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Platinenmaße? Du hältst auf dem Foto eine runde Platine - die verlinkte ist aber quadratisch mit 115mm Kantenmaß ;)
    Was ist die Vorwärtsspannung? 36 LEDs in Reihe müssten ja ca 100V verlangen, sind das intern 2x18 parallel? Dann würde auch 0.5W/Chip passen.
    Was ist als Kühlung vorgesehen?


    Derzeit hätte ich noch nix, wo ich das verbauen könnte, aber man kann es ja schon mal im Hinterkopf behalten ;)

  • Das waren nur die LEDs, von denen ich 200 Stück blank bestellt hatte.


    Platinen sind 115x115 - Serienschaltung mit jeweils 2 LEDs parallel.
    Spannung ist irgendwo bei 60V


    Als Kühlung benutze ich den 100x100 Square Kühlkörper von LT + Lüfter auf 5V

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund